Einbürgerungstest

    • Offizieller Beitrag

    Zum Quiz


    Mit Zufallsgenerator wie in Wirklichkeit.
    Erheblich zu einfach, der US Test ist schwieriger und muß schriftlich beantwortet werden!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von WeiZen
    Erheblich zu einfach,


    für einen Deutschen schon, ... aber frag mal einen Amerikaner danach, wie schwer er deren Test findet :wink:


    Immerhin habe ich drei Antworten versemmelt. :engel:
    Hab's doch tatsächlich geschafft, Frankfurt zur hessischen Hauptstadt zu befinden, ... :engel:.
    Und naja, bei der ersten gesamtdeutschen Bundestagswahl ein Jahr daneben zu liegen ist auch nicht gerade ehrenwert.
    Dass aber die ersten Gastarbeiter in Deutschland aus Italien kamen, wusste ich tatsächlich nicht.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Hab's doch tatsächlich geschafft, Frankfurt zur hessischen Hauptstadt zu befinden,


    Hessen hat was... mich hats mit dem Mindestwahlalter in Hessen erwischt...

  • Ist ja auch der hessische Test. Fies, meine "Hessenfrage".


    Welche Farbe hat die hessische Flagge ?


    Ich tippte auf weiß-rot-blau (Blau ist der Hintergrund des Wappentiers - und dessen Krone ist auch noch gelb)


    Richtig ist nur rot-weiß.


    OK, da ich kein Hesse bin, sei es mir verziehen....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von its-magic


    für einen Deutschen schon, ... aber frag mal einen Amerikaner danach, wie schwer er deren Test findet :wink:


    Sauschwer! Ich hatte den Link mal in einem Amiforum gefunden.
    Von denen die sich geoutet haben, hätten alle ausgebürgert werden müssen, obwohl der Onlinetest Multiple Choice war. In Wirklichkeit wird geschrieben, es stehen keine Antworten zur Auswahl. Wenn ich mich recht erinnere, muß 92% der Fragen richtig beantworten! Ich hatte immerhin 75%, aber nur wegen Multple Choice.


    Am deutschen habe ich mich einmal verklickt, habs noch gemerkt, da wars aber zu spät, und eine falsch.