Notebookcrash!?

  • Hallo liebe Videofreunde,


    mein schönes 20-Zoll Videoschnitt-Notebook (Acer Aspire 9920G 703G50Mn) hat leider heute seinen Geist aufgegeben. Der Bildschirm blieb schwarz. Nix funzt: Nix Bios, nix Windoof, nix Notfall-CD v. TrueImage. Sieht so aus, als wenn die HDDs gar nicht starten. Aber auch nach Ausbau der Platten bleibt die Kiste dunkel. Ich befürchte, dies ist ein Fall für den Reparaturdienst. Die Festplatten werde ich allerdings nicht mit nach Acer schicken, denn da sind sensible Firmendaten drauf.
    Es ist zum :heul: Ich war mitten in einem schönen Filmprojekt.


    Es grüßt der verzweifelte
    Det.


    P.S. Gott sei Dank habe ich noch mein "altes" ASUS-Notebook.


    1K

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlev,


    da ich solche Situationen nur allzu gut kenne, hast Du mein vollstes Mitgefühl.
    Hoffentlich ist eine Reparatur amchbar und noch wirtschaftlich rentabel.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Marcus,


    mein Händler hat mir soeben eine Service-Nr. gemailt. Acer holt angeblich das Gerät ab und sendet es repariert zurück. Das hoffe ich auch stark, denn es ist gerade mal 7 Monate alt.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MovieDet
    ... denn es ist gerade mal 7 Monate alt.


    Oii, .... na dann ist das ja noch ein satter Garantiefall, ... umso besser, ... sofern man bei sowas von "besser" reden kann ....


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Fühle auch voll mit mit dir. Ich weis nicht ob du das damals mitbekommen hast wie es mir ergangen ist mit dem HP Notebook, ich hoffe du hast mehr glück und es wird auch nach dem ersten mal super repariert.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo,


    der Anruf beim Acerservice in Arensburg verlief sehr vielversprechend. Da das Gerät vom 25.01.2008 ist, wird die Reparatur in jedem Fall auf Garantie erfolgen, sagt man. Ausgebaute Festplatten sind auch kein Problem.
    Heute Abend geht das Bigbook auf die Reise.


    THX für Euer Mitgefühl
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Das mit den ausgebauten Platten finde ich super das du daran denkst. Ich habe das jedesmal vergessen und auch als ich gewandelt habe , habe ich sie nicht gelöscht. Ich war da wirklich sehr fahrlässig. Passiert mir aber bestimmt nimmer.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo,


    heute kam per UPS-Auto mein Bigbook zurück. Auf dem Reparaturreport stand dass die Grafikkarte getauscht worden ist. Kosten 0,- €. Garantie.
    Schnell habe ich die Festplatten eingebaut und dann sofort alles eingestöpselt. Beim Hochfahren musste sich Vista erst einmal reparieren, aber dann war wieder alles wie vorher. Prima!


    Nun kann ich auch an meinem Film weiter schneiden :bounce:


    Gruß vom zufriedenen
    Detlev (Euer Daumen drücken hat bestimmt geholfen)

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Scheint ein guter Service gewesen zu sein. Mein Notebook kam damals zurück als wären zwei Autos drüber gefahren. :D
    Wünsche dir noch viel glück damit. :headbanger:

    mfG Andreas
    Go through life with honesty