Kein Ton bei Wiedergabe

  • [SIZE=2]Ich nutze eine ältere Videokamera Sony Hi8 und wenn ich mit der Pinnacle PCTV Stereo das Video aufnehme, hört man den Ton. Nach der Speicherung in der Galerie bzw. bei Abspielen ist der Ton weg. Liegt es an der Hardware (Soundkarte-PCTV) oder wo liegt das Problem?[/SIZE]

  • Zitat

    ja habe ich aber noch keine antwort erhalten


    Hallo
    da kannst Du bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.



    Zitat

    oder wo liegt das Problem?


    Habe leider die Glaskugel im Moment zum polieren gegeben......


    Capture einen kleinen Ausschnitt ab der Hi8 und lade diesen im Netz hoch,z.B. mit YouSendIt......oder sende ihn an meine Mailadresse.....dann wird Dir geholfen.


    Zitat

    Ich nutze eine ältere Videokamera Sony Hi8


    Ich nutze eine ältere D8 von Sony und spiele ab Dieser Hi8 Bänder
    auf den PC,entweder per Y/C oder bei Bedarf direkt in DV-AVI,aber nicht mit Pinnacle.


    Zu Pinnacle Programme [z.Z V.12] will ich aber nix sagen.
    Blutdruck steigt an........

  • Wie macht man denn das:


    spiele ab Dieser Hi8 Bänder
    auf den PC,entweder per Y/C oder bei Bedarf direkt in DV-AVI,aber nicht mit Pinnacle.



    Ich nutze eine ältere D8 von Sony und spiele ab Dieser Hi8 Bänder
    auf den PC,entweder per Y/C oder bei Bedarf direkt in DV-AVI,aber nicht mit Pinnacle.


    Zu Pinnacle Programme [z.Z V.12] will ich aber nix sagen.
    Blutdruck steigt an........

  • Zitat

    Wie macht man denn das:


    Zitat

    spiele ab Dieser Hi8 Bänder
    auf den PC,entweder per Y/C oder bei Bedarf direkt in DV-AVI,aber nicht mit Pinnacle.


    Ganz einfach...
    Die oben genannte Kamera kann nebst D8,also Digital 8,auch Hi8 Bänder abspielen.
    ..Y/C...Chrominance und Luminance..Farbe und Helligkeit...wird da separat ausgegeben mit einem S-Video [separate-Video]S-VHS Hosidenkabel.


    Ist die Quali auf den Bändern,HI8,N8 passabel...so wird der Film in der Kamera schon in DV-AVI an einen OHCI oder FireWire Anschluss an den PC geliefert.


    Muss der Film gefiltert werden,gehts eben per S-Video ab der Kamera und wird in uncompr. oder leicht kompr.Format auf den PC gespielt,da gefiulter und anschl.in DV Avi erstellt.


    Bei einer Hi8 Kamera würde ich auf einen ADVC von Canopus zurückgreifen um das Signal in DV AVI auf den PC zu bringen.


    Weiter Erklärungen und Probesehen...wie immer bei bei mir in meiner Firma auf Anfrage.