EDIUS Neo und jpg-files

  • Hallo Video Freunde,
    seit drei Tagen habe ich nun Edius auf meinem PC installiert und heute auch noch auf Ver.1.10 upgedated. Und schon habe ich ein merkwürdiges Problem. Auf meinem Rechner erkennt EDIUS keine jpg-files. BMP-Files ja, jpg-files nein.
    Ich weiß aber von Sechser, dass auf seinem Rechner EDIUS sehr wohl jpg-files liest und öffnet.
    Was ist das denn? :shake:
    Alle Programme wie MSP7, PhotoImpact, irfanview, Nero usw. können jpg-files lesen und öffnen.
    Hat jemand eine Idee, warum EDIUS auf meinem Rechner mit jpg-files nichts am Hut hat? :idee:
    Im Moment helfe ich mir damit, wenn ich ein Standbild in ein Video einbauen will, hole ich den file erst mit PhotoImpact und speichere ihn dann in bmp ab. Dann kann ich sogar mit "Clip öffnen" den file auf die timeline holen.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

  • Hallo Video Freunde,
    habe das Thema noch einmal im Canopus Forum gepostet. Just von Erich den Tipp erhalten, die neueste Version von Quicktime installieren. Das war's nun kann EDIUS Neo auch jpg-files lesen und öffnen. Da soll man erst einmal drauf kommen. :bia:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Horst


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung. :bia:


    Deine Frage hier ist wohl untergegangen. Das heisst, ich habe sie gelesen, aber keine Antwort darauf gewusst.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Muß ich ehrlich sagen. Zwischen Quicktime und jpg konnte ich auch keine Verbindung herstellen.
    Nicht einmal jetzt, wo ich weiß, dass es daran lag.




    Gruß
    Sechser

  • Zitat

    Edius auf meinem PC installiert und heute auch noch auf Ver.1.10 upgedated


    Vielleicht sollte er es mal mit Version 4.61 versuchen.


    Gruß
    KDS