Vista taugt nix für Videoschnitt.....

  • die Programme kommen damit nicht zurecht, und überhaupt alles ist Mist.....


    Und alle glaubens... (Ich habs mal angehängt, weil es dann verkleinert wird. WeiZen) ach ja, wer sich nicht mehr so recht erinnern kann; das Programm heisst Adobe Premiere 6.02,
    herausgekommen ist es im vorigen Jahrtausend, und alles was ich in 1 Stunde probiert habe läuft völlig problemlos. :huahua:
    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    mein MSP 7 aus dem gleichen Jahrtausend weigert sich aber hartnäckig mit Vista zu korrespondieren!


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Zitat

    mein MSP 7 aus dem gleichen Jahrtausend weigert sich aber hartnäckig mit Vista zu korrespondieren!



    ich sags doch immer wieder, es ist von ganz entscheidender Bedeutung
    welchen Programmen man vertraut...... :headbanger:


    Grund für diese im Prinzip völlig sinnfreie Aktion war das Wettangebot eines völlig frustrierten Nutzers einer aktuelle Version eines Schnittprogramms. Er versucht seit Wochen sein niegelnagelneues NLE in Vista zum fehlerfreien Laufen zu bringen. Das Programm wird immer noch neu verkauft, und hat keine Vistafreigabe erhalten. Naja, solange ist Vista ja auch nicht auf dem Markt.....


    Was aber am meisten Spaß gemacht hat:
    Die unglaubliche Geschwindigkeit dieses alten Zossen auf einem Quadcore,
    wenn ich da an früher denke :weg:

  • Hallo Jörg,


    ich habe noch ein XP-Notebook, da ist noch MSP 7.3 drauf. Aber mein 20Zoll-Videoschnittnotebook gabs halt nur mit Vista und Acer hat die XP-Treiber alle vom Netz genommen, wahrscheinlich weil die Windoofbrüder das so wollten.
    Heute habe ich mich an Vista gewöhnt. Eins muss man ihm lassen, es ist absolut stabil, wenn ich da noch an die 3.0-Win98-Zeiten denke :heul:


    Grß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Zitat

    Eins muss man ihm lassen, es ist absolut stabil,


    wohl wahr, außerdem denkt das Teil herrlich mit: beim Start von 6.02 kommt ein popup mit der Meldung, daß die Grafikeinstellungen zurück genommen wurden, weil das Programm nicht damit klar kommt...
    sie werden nach Beendigung dann selbsttätig zurück gestellt.


    Was ich mit dem Beitrag nur sagen wollte: es liegt nicht an Vista wenn die Programme nicht so wollen ( ich meine jetzt die aktuellen), es sind die Entwickler, die wieder mal selig geträumt haben. Das es auch anders geht sieht man ja.

  • Zitat

    Original von goldwingfahrer


    Hier fragte ich......wer macht mit........bis anhin hat sich keiner gemeldet.


    ...die sind noch alle mit Vista beschäftigt :feixen: :rofl:


    P.S. Hallo Wendo, bin von Acer quasi dazu gezwungen worden. Leider habe ich nicht die Zeit und Muße mich mit einem Betriebssystem herumzuschlagen. Der Focus liegt auf dem Videoschnitt und der funktioniert - gute Hardware vorausgesetzt - auch unter Vista sehr ordentlich.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Zitat

    Was ich nicht verstehe.....dass man sich mit Vista abgibt,wenn schon an der Nachfolge-Version [Windows 7 ] gearbeitet wird.


    sach mal Wendo, Du fährst immer noch Dein Auto, obwohl die Konstrukteure schon seit 4 Jahren am Nachfolger planen???
    Welche andere Möglichkeit sollte man wohl sonst haben, als das aktuellste,
    am Markt befindliche, System von MS zu nutzen, wenns dann das alte nicht mehr sein soll (kann, darf)?? :haarezuberge:

  • Tztztz....
    wer wird denn noch Premiere 6.02 auf einem Vista-Rechner installieren, wo doch schon Premiere CS4 in den Startlöchern steht?
    Zufällig entdeckt:
    Das kommende CS4
    :cool1:
    Gruß Wiro
    Hoffe daß der Link klappt - es ist eine autom. Übersetzung aus dem Russischen.

  • Gut gekontert...Jörg


    Der Punkt geht an Dich....zwar mit einer kleinen Einschränkung....


    Zumindest weiss ich dass Windows 7 im 2009 erscheinen wird.
    Ob ich zwar auch dann noch die Geduld und Musse aufbringen werde mich in die da neue Registry reinzuknien.....


    Zitat

    obwohl die Konstrukteure schon seit 4 Jahren am Nachfolger planen???


    4 Jahre stimmt nicht....inzwischen sinds über 20 Jahre. :D


    Einmal möchte ichs erleben dass Du keine passende Antwort parat hast.

  • Zitat

    Einmal möchte ichs erleben dass Du keine passende Antwort parat hast.


    ich schätze mal, daß wird in genau dem gleichen Moment sein, an dem Dir kein Ratschlag zu einem benötigten Programm einfällt.....

  • @ Wiro,
    ein interessanter Blick in die Zukunft, viel Freude kommt auf bei der Betrachtung der neuen Organisationsstrukturen, das Arbeiten wird noch logischer, einiges an Zeit wird der Mediabrowser bringen, offenbar wenig gimmicks, dafür mehr Verbesserungen im Arbeitsablauf. Scheint ein etwas größerer Umfang in der Entwicklung zu sein als CS3, ganz strikt im Sinne der Programmverknüpfung. Werd mal genauer lesen, manche Übersetzungsfehler erhöhen den Lesespaß....