Kaufberatung: Full HD Camcorder

  • Die SR11E kann sowohl in AVCHD aus auch in MPEG2 (aber da nur mit 9Mbps) aufzeichnen. AVCHD wird in VBR codiert und bei bester Qualität mit nominell 16Mbps. Das erlaubt auf der 60GB Platte 7h 10Min. Daraus kannst du die Größe für 1h selbst errechnen. Schau doch auch einfach mal ins Handbuch. Auf S. 12 findest du die genaue Aufstellung.

  • Danke , aber auf der Sony Page ist es verwirrend. Die schreiben bei beiden AVCHD MPEG2, schaue jedoch bei Slashcam so wird bei der SR12 MPEG2 und MPEG4 angegeben und bei der CX11 nur MPEG4. Ich steige da nicht durch warum dann Sony MPEG2 schreibt.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Wahnsinn darauf wäre ich nicht gekommen danke für den Anstoß.
    Aber welches Format sollte man jetzt am besten nehmen. Denkt ihr ich werde mit der CX glücklich? Oder sollte ich lieber die SR nehmen, was mir da halt nicht so richtig gefällt ist die verbaute Platte. Da ist wieder ein sich bewegendes Teil verbaut was defekt werden kann ähnlich wie das Laufwerk der DV Cams.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Ich war heute wieder im MM und habe mir die Sony CX11 angesehen, auch die SR10 hatten sie aber nicht die SR11/12. Und noch eine HC9 wäre um die 850Euro zu haben gewesen. Was mir irgendwie nicht aus dem Kopf geht ist die zusätzliche Backupmöglichkeit auf Band , denn mit nur Festplatten bin ich mir immer etwas unsicher.
    Wieviele Sicherungen macht ihr denn von dem Material der AVCHDCams, reichen euch zwei ext. Platten? Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken vielleicht doch noch die Tage mir eine HC9 zu holen, eben wegen der Möglichkeit der DV Tapes als Sicherungen aufzuheben.
    Was sagt ihr dazu, möchte noch einige Meinungen hören befor ich kaufe.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasBloechl ()