• Offizieller Beitrag

    Hallo Kurt


    Laut dieser Website supportet diese Steadycam bis zu 0.8 kg, also sollte es für die HC 1 geeignet sein.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo,


    Meine HC1 wiegt mit grossem Akku und Kassette 867g.
    Da liegt man also schon fast 10% drüber.
    Benutzt man dann noch den Manfrotto Schnellwechseladapter kommen nochmal 140g hinzu. :shake:


    Gruß Herbert

    • Offizieller Beitrag

    Klar muss das Kampfgewicht gerechnet werden, aber meines Erachtens könnte man dies mit zusätzlichem Gegengewicht ausgleichen (selbsgebastelt...oder so).
    Nackt ist die HC 1 unter 800 gr.


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Also Edi,


    ich bin da doch sehr skeptisch, wenn max. 800 gr angegeben werden, würde ich die für die HC1 nehmen. Ein WW will man sich in Verbindung mit einem Steady.. ja auch vorschrauben.
    Ich hatte das Modosteady mal getestet und war auch ganz angetan davon, aber die HC1 ist auf alle Fälle zu schwer dafür, ob das bei Haque da viel anders aussieht.


    Oder bestellen, testen und gegebenenfalls zurücksenden, nur unter dieser Bedingung.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl