Heißer Tipp für Daheimgebliebene

  • Liebe Videofreunde, vor allem, die nicht im Urlaub sind,
    wir machen das ja nicht oft, auf unsere Wochensendung hinzuweisen, aber heute scheint es uns angebracht, denn
    1. stellen wir ein echt tolles Erholungsgebiet vor, welches vor wenigen Jahren noch zum fast schmutzigsten und geschundensten Landstrich im heutigen Sachsen-Anhalt zählte
    und
    2. wir haben in der Sendung einen sehenswerten Hingucker auf unseren September-Gartenzaunbeitrag mit unserem Mitglied Udo. -- Die hier gezeigten Bilder gibt es dann nicht im GZ-Beitrag!! --


    Wir wünschen allen, die es mögen, unterhaltsame Minuten mit unserem Programm.
    :blume: Eure ferienfleißigen SFKler :blume:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Ihr fleissigen SFKler


    Vielen Dank für diese schön gemachten Beiträge. Habe mir alles angeschaut.
    Der Hingucker macht wirklich neugierig auf den nächsten GZ Beitrag mit Udo.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo SFKler,


    kleiner Fehler, ja ??
    Die Aufnahmen bei mir sind 16:9 und bei Euch?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Moin Melanie,
    Bravo Beherrschung ist alles bei diesen Mistviechern :prima:
    Eine paar mehr Info zur Goitsche haben mir schon gefehlt.
    Dann eben hier: Wechen Zweck hat z.B. der Pegelturm?
    Wirklich zum Seepegel messen, was der Name azzoziert?


    Udo
    sie wollten nur das Deine Frau noch schlanker aussieht :feixen:
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo zusammen.
    Lieber Udo,
    das ist kein Fehler, denn Deine schönen Aufnahmen sind 16:9 und in unserem Hingucker-Layout nur in einer Perspektive (-43°) und vignettiert ( Wert 20) eingestellt.
    Der Film und die Texttafel, bei der es +43° sind, schauen sich sozusagen an. Die richtigen Werte dazu haben wir uns vor etlicher Zeit von den MDR-Profis geben lassen. Die machen das z.B. bei den Wiederholungen von Sendungen, wenn ein Gebärdendolmetscher für Hörgeschädigte mit im Bild ist.
    Lieber Ulrich,
    wir haben die Erklärungen bewusst auf ein Minimum beschränkt, weil es uns um den Eindruck ging und das Notwendigste nur verbal angetippt. Zu dem Turm sagt Sirko das in einem Halbsatz. Zu Deiner Frage: Der Pegelturm erfüllt wirklich beide Zwecke, Pegel und Aussichtsturm, der jetzt nur per Boot zu erreichen ist. Das Ganze ist vor dem Hintergrund zu sehen, dass es sich um ein Expo-Projekt (damals Expo - Hannover) handelte und der Fortschritt der Flutung des Restloches aller Welt sichtbar gemacht werden sollte.
    Viele Grüße und schönes Wochenende,
    Hans


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

  • Hallo liebe SFKler,


    ich habe dann gestern Euer Wochenprogramm angschaut. Finde ich eine prima Idee, dass ihr die Ferien und das schöne Wetter für einen Ausflug und eine Aussenmoderation genutzt habt. :cool1:
    Ihre gemeinsame Moderation haben die beiden wirklich sehr nett und unterhaltsam gestaltet! :prima:


    Inhaltlich, da muss ich ehrlich gestehen, ging es mir ein bisschen wie Ulrich, dazu hätte mir wohl auch 1-2 Sätze mehr gewünscht. Aber das ist vielleicht Geschmacksache, man kann ja auch einfach mal die Bilder vom See geniessen. :D


    Das Spinnen-Outake habe ich dabei nun auch gleich angeschaut, fand ich sehr lustig zum Abschluss der Sendung. Doch ich hätte in dem Moment echt nicht mit Natalie tauschen wollen! :engel:


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SFK
    Fortschritt der Flutung des Restloches


    Das wars, was mir fehlte. Danke.


    Aber Hans, bist Du sicher das die Seitenverhältnisse passen? Die Lotsenboote sehen schon etwas gedrungen aus.