Audio Probleme

  • Hallo Video Freunde,
    ich habe ein Soundproblem mit Ulaed Media Studio Pro 7.0
    Eigentlich habe ich ein derartiges Problem noch nie gehabt.
    Ein etwas längeres Musikstück bekommt nach einiger Zeit
    Aussetzer. Das Musikstück ist 4,5 Minuten lang. Bei kürzeren Musikstücken
    gibt es keine Aussetzer. Die Aussetzer sind mir erstmalig bei einem gerenderten Video aufgefallen, aber auch mit der Vorschau treten diese Aussetzer auf. Ich bin etwas ratlos und mir fällt dazu nur der Standartspruch ein:
    Was hat er denn nun schon wieder, das hat er doch noch nie gemacht.
    Hat jemand eine Idee, was das u.U. sein kann?


    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

  • Hallo Hans,
    also nach einem Schälchen heeßen, habe ich das Problem noch einmal durchdacht und habe eigentlich etwas ganz simples ausprobiert. Ich habe die Original CD in den Player gelegt und geschaut und gehört, was passiert. Nun bin ich fast vom Glauben abgefallen. Das Stück hat im Original nur eine Länge von 2:30. Wieso jetzt in meinem Video das Stück fast 5 Minuten Länge hat, werde ich wohl nicht herausfinden. Aber das Problem ist gelöst. Die bisherige Spur wird gelöscht und das Musikstück neu aufgenommen. Übrigens, um Deine Frage zu beantworten. Ich habe alle Audiostücke in mp3 in einem besonderen Ordner passend zum Videotitel liegen und greife dann bei Bedarf darauf zu.
    Last but not least, Asche über mein Haupt, das Problem saß vermutlich wieder einmal vor dem Bildschirm.
    Danke für Deine schnelle Antwort, Hans.
    Hier in meinem Arbeitszimmer klettert die Temperatur immer höher. Im Moment wird die 28 Grad Marke passiert.


    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

  • Hallo Horst,
    na da ist ja erst einmal "Problem gelöst". Ich hatte deshalb gefragt, weils bei uns bei MSP mit MP3 auch immer mal Probleme gab, bis wir Lame mit ins Boot geholt hatten.
    Abgesehen davon bin ich trotzdem eher auf der konservativen Seite und damit sehr für *.wav 16bit 48khz, obwohl Edius jetzt mit keinem Format Schiwerigkeiten macht.
    Dann weiter "gut Ton,
    Hans

  • Hallo Hans,
    ich bin es dann noch einmal. Also, das ist ja seltsam. Ich habe das Musikstück neu in mp3 aufgezeichnet. Wer beschreibt mein Erstaunen, sobald ich den Clip in die Tonspur einfüge bekommt er wieder die Länge von 5 Minuten. :shake:
    Nu schlägts aber 13. Wat nu, sagte der chinesische Gelehrte.
    Ich muß gestehen, irgendwie spukts in Ulaed Media Studio Pro.
    Im Moment fällt mir dazu nichts ein.
    :idee:
    Edit: Jetzt habe ich das Musikstück noch einmal aufgezeichnet, aber als wave-Datei. Nun klappt es.
    Fazit: Audio clips in Zukunft nur noch als wave-Datei aufzeichnen.


    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Lord ()