Edius Neo: Aller Anfang ist schwer

  • Hallo an die Ediusspezialisten
    Ich hatte vor langer Zeit mal unter MSP den Anfang eines Intro "gebastelt". Es zeigt den MGM-Löwen-Clip, aber leicht abgewandelt auf mich. Siehe untenstehendes Standbild aus dem 6-Sekunden Clip. Folgendermassen kam der Clip unter MSP zustande:
    - VA = das Original mgm.wmv beschnitten auf 70% Höhe
    - V1 = Maskenbild, Typ: Schlüsselfarbe, Maske: Ueberlagerungsclip
    - V2 = Titelein-/ausblendung


    Nun wollte ich dies mit den gleichen beiden Dateien in Edius Neo versuchen. Ich kriege das nicht hin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das hier nicht auch machen kann, aber vermutlich sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
    Gruss
    Glib :heul:



    Nachtrag: Bild aufgrund der Aussage von Marco entfernt. Im übrigen glaube ich, eine Lösung gefunden zu haben via Chromakey.

  • Womit wir mal wieder ein klassisches Beispiel für offensichtliche Produktpiraterie und der mit Sicherheit nicht genehmigten Veröffentlichung von Material vorliegen hätten.


    Ist dem so, dann lasse ich mich zu folgender Aussage hinreißen:


    sind die leute so doof oder tun sie nur so?


    mfg


    macro

  • Zitat

    Original von macro
    Marco?
    Wer ist Marco?


    Richtig lesen UND verstehen ist eine Kunst, die nicht jedem gegeben ist!


    Also wenn ich Dir auf den Schlips gestanden bin macro mit meinem Verschrieb, dann bitte ich 1000 mal um Entschuldigung und hoffe, Du kannst nun ruhig schlafen.

  • Durst gelöscht!
    [SIZE=3]macro sieht dies nicht als Warnung an.[/SIZE]
    Edius


    Na dann, ist halt Roland wieder mal auf unbestimmte Zeit gesperrt und kann sich denn Durst nach Herzenslust löschen.
    Wir haben wieder mal eine Roland lose Zeit.
    Edi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Jo der Roland is widda online


    Jetzt bis auf Weiteres zuerst mal nicht mehr.
    Jetzt kann er so viel Durst löschen, wie er will.


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: