HDV auf Camcorder überspielen

  • Hallo zusammen


    Ich weiss, dieses Thema wurde in früheren Zeiten schon oft diskutiert. Vielleicht gibt's dazu neue Erkenntnisse.
    Ich arbeite mit MSP8 (noch!). Als Camcorder ist der CANON XH A1 im Einsatz. Bisher ist es mir nicht gelungen einen M2T-Transportstream auf den XH A1 zurückzuspielen. Die XH A1 schaltet beim Ausgeben auf Band auf Aufnahme, der Ton wird schön brav auf Band aufgezeichnet, das Bild aber bleibt schwarz.
    Verwendeter PC: Pentium 4, 3.2 GHz, 1 GHz RAM


    Welchen Trick habe ich übersehen?


    Gruss Erich

  • Das tönt für MSP8 nicht erfreulich.
    Dann werde ich Canopus schon früher anschaffen als ursprünlich geplant. Die Trial-Version habe ich ausprobiert, allredings ohne Rückspielen von HDV-Material. Leider sind die 30 Tage schon länger abgelaufen.


    Gruss Erich

  • ....Leider sind die 30 Tage schon länger abgelaufen......


    Wenn Du ein Backup gemacht hast, kurz bevor du Edius Trial installiert hast, so könntest Du das Backup jetzt einspielen, Edius Trial installieren und loslegen.
    Und wenn Du bei der Installation von Edius Trial die Registry und die Harddisk mitloggst, so weist Du, wo an welcher Stelle welche Schaube wie gedreht werden muß, damit Edius Trial auf diese Art und Weise nicht immer erneut installiert werden muß.
    Wenn Sie verstehen was ich meine :idee::huahua::wink:

  • Ich habe die Demo-Version von EDIUS bereits im Oktober 2007 ausprobiert. Das älteste Backup das mir zur Verfügung steht ist vom Januar 2008. Leider!
    Dein Tip ist Super, aber nicht ganz legal!


    Gruss Erich

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Z-Video
    Das tönt für MSP8 nicht erfreulich.
    Dann werde ich Canopus schon früher anschaffen als ursprünlich geplant. Die Trial-Version habe ich ausprobiert, allredings ohne Rückspielen von HDV-Material. Leider sind die 30 Tage schon länger abgelaufen.


    Gruss Erich


    Moin Erich,
    keine Sorge, das funzt. Es ist ein Tool dabei, welches zum einen erst mal den Transportstream (TS) erstellt, eine Ausgabe aus der TL wie bei DV ist nicht möglich. Das macht auch MSP nicht anders, bevor die nicht funktionierende Ausgabe startet wird im Hintergrund dieser TS erstellt. Erst wenn der fertig ist, startet die Bandausgabe. In Edius wird also mit dem Speedencoder der TS erstellt und dann mit dem TSwriter auf Band ausgegeben. Selbst dieser TS kann nicht von MSP8 auf Band ausgeben werden. Es liegt also nicht an der TS Erstellung, sondern an der Technik des Ausgebens. Das Signal ist nicht konform, das Display der Kamera zeigt blau. Es gibt User da funzt das mit MSP8. Bei mir jedenfalls nicht.
    Gruß
    Ulrich