Eure Meinung bitte

  • [SIZE=3]Ihr seid alle richtig lieb mit der ganzen Rasselbande[/SIZE] ,
    von der ich ganz sicher weiß: Die geben noch einmal richtig Gas!


    Außerdem ist es ja noch nicht so weit ( zum Glück auch für mich und mein "Seelenwohl" ) und so richtig "verloren" geht ja auch niemand.
    Die Jüngeren sind dann eben als "Regio-Kids" zu erleben und von den Großen seht Ihr mit Sicherheit welche direkt bei Regio-TV oder eben auf ner anderen Frequenz.
    Damit "beruhigt" sich auch schon die ganze Zeit
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Und wir hoffen sehr, dass die meisten der Kids sich hier im Forum mit einem eigenen Nick anmelden, vielleicht mit der Bemerkung: "ex SFK" in ihrem Profil.
    Wär das was?


    Fragt
    Edi

  • Wer's nicht ehrlich meint, hätte sich gar nicht geäußert.


    Heinz, der nicht auf Vorrat traurig ist

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von WeiZen
    Ach Du liebe Scheiße, welche Hiobsbotschaft gibt es denn noch diese Woche??? :heul::heul::heul::heul:


    Das macht mich jetzt auch sehr betroffen. ....


    Gibt es denn nicht wenigstens eine Möglichkeit, die Sendezeiten vielleicht nur auf 2-wöchentlich zu verändern, bis sich neuer Nachwuchs eingestellt hat und die verbliebene Truppe "reingewachsen" ist?


    Es wäre doch wirklich sehr schade, wenn dieses Projekt sich so verlieren würde.


    Ist aber auch verständlich, wenn mit einem Male eine ganze, tragende Säule wegbricht.


    Es sind gewiss nicht die ersten Schulabgänger, aber wohl zu viele um es aufzufangen, richtig?


    Betroffene Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Auf jeden Fall geht es aber bis Februar 2009 mit 100% Vollgas weiter -- und wie es aussieht mit dem Vorspann, den wir Euch jetzt zur Diskussion gestellt haben.


    Vielleicht finden sich dadurch ja doch noch Interessenten, ich wünsche es Dir, bzw. Euch.:dafür:

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Marcus und Udo,
    danke für Eure netten Anmerkungen. Ja, dass Mitglieder ausscheiden, das ist bei uns der Normalfall und zwar i.d.R. nach 6 Jahren ( und wenn es geht nach 7 oder 8 wie im März bei Julia und Sirko ). Das war aber seit 1992 nie das große Problem, weil bei den Castings immer genügend Nachwuchs förmlich Schlange stand und wir echt auswählen konnten. Der Knick kam so etwa vor 4 Jahren, als es kaum noch Bewerber und noch viel weniger geeignete Bewerber gab. Wir haben alles Erdenkliche unternommen, aber welche, die nur halbherzig dabei sein würden, die können wir nun tatsächlich nicht gebrauchen. Dadurch ist dieses "Loch" entstanden, welches nun zu diesen drastischen Maßnahmen im März 2009 führen wird.
    Irgendwie haben sich eben viele Kinder ( in aller erster Linie aber deren Eltern ) geändert. Da überzeugten niccht einmal die Argumente für eigentlich unvergleichlich gute berufliche Chancen. Das ist einfach so.
    Meine Zielstellung ist demnach schon seit etlichen Jahren, den engagierten und talentierten Mitgliedern die Tür ins Berufsleben ein bissl aufzustoßen, was eigentlich immer geklappt hat ( auch wenn sie was ganz anderes dann machen wollten ). Die Zertifikate vom SFK und die bescheinigten Fähigkeiten und Fertigkeiten haben auch bei Bewerbungen für die Bankkauffrau, die Arzthelferin usw. überzeugt. Bei Medienberufen ohnehin.
    So - und deshalb läuft eigentlich alles planmäßig - zum Glück auch für die Verbleibenden. Immerhin machen sie ja auch in Zukunft richtiges Fernsehen bei einem richtigen TV-Sender - eben nur im Rahmen dessen, was 6 junge Medienmacher neben der Schule stemmen können.


    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu sehr OT, aber ich wollte auch das mal einfach loswerden.
    Viele Grüße und schönes Wochenende,
    Hans

  • ..und nochmals zum neuen Vorspann.
    Mir gefällt er auch sehr gut, die ganze Aufmachung ist sehr dynamisch und passt gut zu Euch.
    Nur die Bildchen fliegen etwas zu schnell vorbei, ich kann die Kids fast nicht erkennen. Liegt das an der Internet-Version, oder an meinem Alter?
    Und nur eines der Bildchen trägt unten Funktion und Name. Das finde ich nicht richtig. Entweder alle oder keines.


    liebe Grüsse
    Peter

  • Hallo Peter,
    keine Sorge, Deine Augen sind in Ordnung :wink: , das "Zittern"liegt daran, dass wir Euch "auf die Schnelle" einfach die Version in WMV umgewandelt haben, die für die Fernsehzuschauer im Kabel gedacht ist. Auf dem TV zittert nix. Wie wir das dann für die Internetversion optimieren, müssen wir noch auskundschaften. Mit dem Eintiteln hast Du recht, da hat jemand beim Schnipsel-Suchen geschlafen, denn Texte sollten da gar keine rein.
    Also muss eher ich über meine Augen oder über Betriebsblindheit bei der Kontrolle nachdenken :birgit:
    Vielen Dank für Deine Einschätzung :bia: und schönes Wochenende,
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans,


    Zitat

    Original von SFK
    keine Sorge, Deine Augen sind in Ordnung :wink: , das "Zittern"liegt daran, dass wir Euch "auf die Schnelle" einfach die Version in WMV umgewandelt haben, ....


    Mir geht es wie Peter, allerdings habe ich kein Zittern, oder nur wenig auf dem Monitor, sondern die Bilder ziehen einfach zu schnell an mir vorbei.
    Dachte auch schon, dass es bei mir das Alter ist. :cheese:
    Mag allerdings tatsächlich sehr gut sein, dass das auf einem Fernsehschirm anders wirkt und sich nicht bemerkbar macht.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    sondern die Bilder ziehen einfach zu schnell an mir vorbei


    Hallo Hans,


    genau das ist es bei mir auch, ansonsten gefällt mir der Vorspann recht gut.


    Ja, das ist ja jammerschade, daß es euch in der "alten" Form nicht mehr geben wird, ich hoffe und wünsche mir jedoch, daß es auf jeden Fall mit euch weitergeht, wenn auch mit einer neuen Truppe.


    In diesem Sinne


    LG


    Herbie