Deutschlands jüngste Motorflugpilotin

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ihr Lieben,


    hier mal (wieder) was aus meinem Revier.


    Sie ist gerade erst 16 geworden. Das erste Mal saß sie bereits mit 14 Jahren für einen Schnupperflug hinterm Steuerknüppel.
    Berufswunsch: Pilotin.
    Sie hat es geschafft nicht nur ihre Eltern, sondern auch den Fluglehrerund die Landesluftfahrtbehörde von der Ernsthaftigkeit ihres Wunsches zu überzeugen, so dass sie dank einer Sondergenehmigung ihre Flugausbildung beginnen konnte.


    Nun hat sie einen der schönsten und bewegensten Momente, die ein Pilot jemals haben kann hinter sich:
    Den ersten Alleinflug.
    Sie ist damit nicht nur die jüngste verantwortliche Luftfahrzeugführerin Deutschlands, sondern vorgestern hat sie ihre Prüfung bestanden und ist nun Privatpilotin :applause::prima: :prima: :applause:
    Das ist der erste Schritt auf dem Weg in die Berufsfliegerei.


    Ich hatte das Glück, am Tag ihres ersten Solofluges mit der Kamera vor Ort gewesen zu sein und habe nun diesen kleinen Clip für sie zusammengestellt, den ich auch gerne mit Euch teilen möchte.
    Technisch nichts weltbewegendes, weil eben doch improvisiert, aber sicher eine schöne Erinnerung für einen der schönsten, aufregensten und bewegensten Momente im Leben eines Piloten und in diesem Fall auch einmalig.


    Ich sage: Herzlichen Glückwunsch und always happy landings.


    Der Clip ist natürlich gemafrei und ich besitze die nötigen Rechte und auch die Erlaubnis, den Clip öffentlich zu präsentieren.


    Hier gehts zum Clip


    Die Bild(kompressions-)qualität ist nicht die Beste, ist aber bedingt durch das Videoportal.
    In diesem Fall möchte ich aus urheberrechtlichen Gründen keine runterladbare Videodatei einstellen.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcus


    Sehr schön gemacht, und sicher auch eine super Erinnerung für die junge Pilotin.
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allways happy landings. :headbanger:


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: