• hallo zusammen,


    musste nach einem systemcrash mein msp 6.5 erneut installieren, finde jetzt aber die msp.ini nicht mehr, um die erweiterten codeceinstellungen zu aktivieren. kann mir jemand einen tip geben?


    das prog läuft bei mir unter xp pro.



    danke und gruß,
    volker

  • hallo georg,


    vielen dank für deine schnelle antwort. hatte das natürlich bereits durch die älteren beiträge entdeckt. das problem ist, dass ich nirgends eine msp.ini datei auf meinem rechner finde. noch ein kleinet hinweis, der vielleicht wichtig ist: ich habe lediglich den videoeditor intalliert. alle anderen progs wie cg infinity, audioeditor etc. nicht. weiß nicht, ob das was ändert.


    gruß,
    volker

  • nicht nur das ist merkwürdig - ich finde auch keinen ulead systems ordner in anwendungsdaten ... die einzige datei, in der ein paar settings fürs mediastudio drinnen sind ist die ulead32.ini ... welchem "pfad" folgst du zu der msp.ini.


    gruß,
    volker

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Du mußt Dir die Systemdateien anzeigen lassen.
    Explorer>>Menüleiste>>>Extras>>>Ordneroptionen
    Dort dann die entsprechenden Haken setzen, sonst siehste nix.
    Gruß
    Ulrich

  • hallo ulrich,


    das häkchen bei systemdateien verstecken ist entfernt. ich sehe ja auch die anderen inidateien. mehrere hundert an der zahl.... unter anderem auch diese ulead32.ini, in der ich zwar was ändern kann, das dann aber leider keien auswirkung auf die codecsettings hat.


    gruß,
    volker

  • leut ich habs gefunden.... ich kann über die ulead32.ini die änderungen durchführen, lediglich das wort advance muss klein geschrieben sein. schreibe ichs mit großem a am anfang funktioniert es nicht. das soll einer verstehen. trozdem wärs interessant, wor die msp.ini ist, denn eigentlich habe ich jetzt eine ganz andere date, an ganz anderer stelle geändert.


    gruß,
    volker

  • es ist tatsächlich keine msp.ini da. weiß der teufel warum. aber es hat ja funktioniert, indem ich die ulead32.ini entsprechend geändert habe. diese liegt schlicht und einfach unter windows.


    nochmals dank für eure schnellen antworten.


    gruß,
    volker