MediaPlayer zeigt DVD nicht mehr

  • Habe ein Problem und Phänomen: Habe vor 2 Jahren viele Super8-Filme auf DVD überspielen lassen und da konnte ich sie mit dem MediaPlayer noch abspielen und sehen. Nun gibt der MediaPalyer die Szenen nicht wieder, lediglich der VLC-Playerr zeigt die Szenen. Wollte nun die MpgII-Files mit dem MovieMaker importieren, aber da kommen keine Szenen mehr. Wenn ich ein File mit VirualDub aurufe, kommt die Meldung: MPEG Import Filter Invalid Pack at Position 3, Marker bit not set, possibly mpg2-Stream. Welches Videoschnittprogramm kann MpgII importieren?

  • Ich habe ein ähnliches Problem.
    Von meinen selbst gebrannten DVD wollte ich einige auf eine externe Festplatte überspielen. Im wesentlichen klappte das auch, nur bei einer habe ich folgendes Problem:
    Die DVD lässt sich mit Power DVD abspielen. Sie lässt sich auch auf meinem DVD Player abspielen aber sie lässt sich nich auf die Festplatte kopieren.
    Nach 27 % hört das rippen auf: unbekannter Fehler.
    Ich habe auch versucht die einzelnen VOB Dateien einzeln zu übertragen: unbekannter Fehler.
    Nun ist das Überspielen nicht zwingend notwendig, doch würde mich schon interessieren, ob jemand schon mal solch einen Fehler hatte und wie er ihn evtl. behoben hat.


    Gruss Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfgang


    Ähnliches ist mir auch schon passiert.
    Meine Vermutung ist, dass die DVD nicht mehr OK ist. Bei einigen DVDs klappte es nach mehrmaligem probieren, nach einer peinlichen Säuberung doch noch, mit anderen hatte ich aber auch so kein Glück.


    Mein Fazit: DVDs eignen sich zur Archivierung überhaupt nicht.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Wolfgang,
    habe schon mehrmals gelesen, daß man mit Zahnpasta eventuell defekte CD/DVDs wieder zum laufen bringt. Einen Versuch wäre es wert. Ob es SuperrColgate ist oder Blendax, weiß ich nicht ;)

  • Zitat

    ...........ob jemand schon mal solch einen Fehler hatte und wie er ihn evtl. behoben hat.


    Ja,schon mehrmals,natürlich nicht meine eigenen DVD`s.


    Anderen Player ausprobieren,Auslesegeschw.runtersetzen.


    Mit Unstoppable Copier ausprobieren.


    h2cdimage............Bericht konnte man in der c`t lesen.
    http://www.tim-bormann.de/index.php?section=220


    Iso-Puzzle
    http://www.geocities.com/marsoupilamis/


    Diese DVD in einem DVD/HDD Rekorder abspielen und gleichzeit auf die HDD aufnehmen lassen.
    Obwohl in den Handbüchern geschrieben wird dass dies nicht geht...gehts doch.


    Mit BartPE-Start-CD........braucht aber ein PC mit 2 CD/DVD Lese-LW...oder einem USB CD/DVD LW.

  • Hallo!
    Habe auch das Problem, dass eine vor längerer Zeit (ca.2 Jahre ) gebrannte und höchst selten abgespielte DVD nicht mehr lesbar und mit dem WIN_MEDIA_PLAYER nicht mehr abspielbar ist, mit POWER-DVD aber funktioniert. Als Grund vermute ich, dass die mit einem selbstklebenden Papierlabel versehene Scheibe hicht mehr konzentrisch läuft, oder ?
    Gruß
    seniorvifre

  • DVD Analysieren.
    Mit Nero geht das, aber man braucht ein Laufweck was Nero Akzeptiert.
    Was manchmal hilft, gerade wenn die DVD noch von einem Programm abgesielt wird, ein Direkte Kopie zu Machen on the Fly.

  • Zitat

    ein Direkte Kopie zu Machen on the Fly.


    Das sollte man eben nicht machen..........sondern immer beim Copieren einer etwas lädierten CD/DVD immer erst auf die Festplatte einlesen und dann erst von da auf CD/DVD.


    Beitrag -vor- Edi ist aber auch schon knapp 4 Monate her...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Beitrag -vor- Edi ist aber auch schon knapp 4 Monate her...


    Das war mir schon klar, aber da seniorvifre gestern Geburtstag feierte, ist mir aufgefallen, dass er auf seinen Beitrag keine Antwort erhalten hatte....deshalb. :wink:


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo EDI!


    Ich finde es schön, dass mein Geburtstag eine kurze Folgediskussion angefacht hat.
    Irgendwann muss ich mich mal wieder aufraffen und mich mit einem Anliegen (Kommerzielle Kommentatoren für Amateurfilme) im Forum melden!


    Gruß
    Seniorvifre

  • Hallo wlamda!


    ich konnte noch einige Videos retten , indem ich mit FB 4 von der DVD einzelne Kapitel eingelesen habe. Manchmal noch zusätzlich vorher im Kühlschrank gekühlt.
    Ich weiss, es ist nicht wissenschaftlich und durch nichts bewiesen, aber vielleicht hilft es dir.


    Gruß Zali