Spybot S&D Frage

  • Hallo
    Warum geht bei meiner 1.4er Version das Update nicht automatisch auf die jetzt neue 1.6er? Ich hatte mal vor einiger Zeit die Meldung bei den Updates zur 1.5er , aber das Update wurde nicht gemacht weil ich nicht mit Adminrechten im Netz war und somit wurde es abgebrochen. Beim anmelden als Admin war dann ein Symbol auf dem Desktop, ich glaube es war ein Temp Ordner von Spybot den ich aber dann wieder gelöscht habe weil die darin enthaltenen Dateien nicht mehr gingen.
    Aber warum bekomme ich denn jetzt nicht mehr die neue Version angeboten? Ich möchte nicht unbedingt selber Hand anlegen und alles runterschmeisen und die neue installieren, halte die Art von Softaktuallisierung für sehr praktisch wenns durch das autoupdate auch geht.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die 1.4er ist ja schon recht alt und der Updater zeigt standardmäßig nicht alle Optionen an.
    Das muss in den Einstellungen aktiviert werden.
    Erst ab der 1.5er wird das angezeigt.
    Die 1.6er wird bei mir (ich habe die 1.5.2.20) momentan aber auch nicht automatisch runtergeladen, selbst dan nicht, wenn ich die Beta-Funktion mit anklicke. Als Beta läuft sie also auch nicht.
    Vielleicht muss sie ja auf traditionellem Wege runtergeladen und installiert werden.
    Image machen, runterladen, ausprobieren und berichten :)


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Ja , mir kommt es etwas komisch vor weil mir ja die 1.5 angezeigt wurde und es wollte ja auch installiert werden. Nur war ich halt als nicht Admin unterwegs. Ich habe bei den Einstellungen auch schon alles probiert ohne Erfolg, hilft wahrscheinlich nur das manuelle Installieren.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Habe eben Spybot SD 1.6 einfach über die alte Version installiert.
    Funktionierte ohne Umstände. Bloss den TeaTimer sollte man nicht anhaken.
    Offenbar übernimmt die neue Version alle Einstellungen von der alten Version.
    Übrigens: Die neuen Versionen werden vom Auto-Update meistens etwa 2 - 3 Wochen später zur Aktualisierung vorgeschlagen. Dies war schon beim Update auf die V 1.5x so.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Ja, den Teatimer habe ich nicht einmal im Autostart aktiviert. Ich brauche den nicht, aber eine Frage. Wieso sollte man den nicht updaten? Oder verstehe ich da was falsch, dann ist ja dieser nicht aktuell.
    Ich habe mir zwar heute noch ein Image gemacht aber warte jetzt nochmal weil mich das wirklich interessieren würde ob ich dieses Update noch gezeigt bekomme.


    edit: Noch eine Frage. Wie macht ihr denn das mit dem Update wenn ihr als nicht Admin unterwegs seit? Ich mache die Updates seit diesem Vorfall jetzt immer als Admin im Internet.

    • Offizieller Beitrag

    Der Teatimer wird nur gefragt, ob der eingeschaltet werden sool. Upgedatet wird der selbstverständlich trotzdem.
    Solche Programme sollten eigentlich immer als Admin installiert werden.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Schon Edi, aber es ist halt dann immer etwas umständlich weil ich im Internet immer als Benutzer unterwegs bin und auch als dieser die Update mache egal ob Virenscanner oder Spywarescanner.
    Aber trotzdem danke für deine Hilfe werde das mal machen die nächsten Tage , vielleicht kommt ja doch noch das autoupdate bis dann.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty