Filmbrennerei 5 ./. Filmbrennerei 6

  • Hallo,


    ich arbeite mit MSP7 und habe mein Projekt fertig geschnitten.
    Nun möchte ich es in MovieFactory2LE einbinden, Menüs erstellen, Kapitelmarken erstellen und auf DVD brennen.


    Nun habe ich mit MF2 Probleme:
    Es ist alles wunschgemäß eingestellt, z.B. die Miniaturnummern weg.
    Bei der ersten Brennung kommen keine Miniaturnummern, bei den Folgebrennungen (ohne jegliche Veränderungen an MF2) kommen die Miniaturnummern wieder.
    Erst eine Neueinstellung in MF2 (Miniaturnummern ein/aus) bringt bei der ersten Brennung wieder keine Miniaturnummern, danach kommen sie wieder, s.o..
    Da ich mit MF2 schon früher Probleme hatte (Schriftfarbe ändert sich "von Geisterhand", Abstürze kommen, möchte ich eine höhere Version anschaffen.


    MFx gibt es nicht, also bleibt die Filmbrennerei.
    Davon werde ich nur den MovieFactory-Teil nutzen, schneiden werde ich weiter mit MSP7.


    Nun läuft die aktuelle Version Filmbrennerei6 nur unter XP/Vista.
    Da ich W2k nutze und auch nicht umsteigen möchte, bleibt die Filmbrennerei5. Die gibt es noch als Version W2k/XP.


    Der Schwiegersohn hat XP und Filmbrennerei6. Wir tauschen Daten untereinander aus, bzw. bearbeiten Projekte gemeinsam.


    Nun die Frage:
    Welche Unterschiede bestehen zwischen FB5 und FB6?
    Es geht auch hier ausschließlich um die Menüerstellung, Kapitel usw., also den MF2-Umfang.
    Kann ich unter FB6 erstellte Menüs in FB5 bearbeiten?
    Was sind die Unterschiede FB5 zu FB6?
    Leider gibt es keinen Produktvergleich FB5 ./. FB6, so wie bei FB6 ./. FB6plus.
    Sind das nur erweiterte Menüs oder grundlegende Eigenschaften?


    Nebenbei mit dem Trick (hier aus dem Forum), mit MF2 eine *.iso zu erstellen und davon DVD's zu brennen, bringt eine Notlösung.


    Gruß Volker

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    zuerst MF = MB. Das eine Moviefactory ist die englische Bezeichnung, das andere Filmbrennerei die deutsche, somit ein und dieselbe Software.
    Ich geh mal davon aus, das beides auf W2K laufen wird.
    Grundsätzlich ist Software nicht in der Art abwärtskompatibel, das eine ältere Version das Dateiformat (Projektdatei) der neueren Version lesen kann, es sei denn, die neuere Version ändert nichts am Aufbau.
    Den Unterschied zu 5/6 mal abgesehen von der Vistatauglichkeit kann ich Dir nicht sagen.
    Letzlich können Menüs dafür auch mit Ulead PhotoImpact erzeugt werden.
    Gruß
    Ulrich