Untere Bildhälfte erscheint grün. Warum?

  • Hallo Forum


    Bin neu hier. Kenne mich in der Digitalfotografie sehr gut aus, leider aber nicht mit Video-Cams.


    Habe mir die Sony HDR-SR5 gekauft. Wenn ich die m2ts von der Cam-HD auf meinen PC (Dell XPS M1710) kopiere und mit dem Picture Motion Browser anschauen möchte, dann seh ich nur die obere Hälfte des Bildes. Die untere Hälfte ist durchgängig grün (siehe Anhang).


    Mein PC sollte ausreichend performant sein (Core 2 CPU T7400 bei 2.16 GHz, 2 GB Ram, NVIDIA GeForce Go 7950 GTX Grafikkarte, neuste Treiber).


    Weiss jemand, was ich falsch mache?


    Vielen Dank im Voraus und Gruss


    Connect

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von connectmeto
    Hallo Forum


    Hallo Mitglied :D
    (Sorry, konnte nicht widerstehen :cheese: )


    Zitat


    Weiss jemand, was ich falsch mache?


    Ich kenne den Picture Motion Browser nicht, aber wie schaut es denn aus, wenn Du die m2t's auf einem Player wie dem VLC-Player abspielst?


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Oiii, .....


    somit würde ich also zunächst mal davon ausgehen, dass es an den Dateien liegt.
    Ab jetzt muss ich leider mangels eigener Erfahrung passen, sorry.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich glaube nicht das Core2Duo ausreicht für AVCHD.
    Grün ist ein Zeichen dafür das die Geschwindigkeit dafür nicht ausreicht, seitens CPU, GraKa, PCI Bus, Platte. Ist nur eine physikalisches Laufwerk im PC? Ein weiteres internes Laufwerk könnte Abhilfe schaffen.
    Emphehlenswert wäre eine Umwandlung in ein Format, welches leichter zu bearbeiten ist. Willst Du es bearbeiten? Die billigste performante Lösung ist Canopus Edius Neo für AVCHD.
    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    Original von WeiZen
    ich glaube nicht das Core2Duo ausreicht für AVCHD.
    Grün ist ein Zeichen dafür das die Geschwindigkeit dafür nicht ausreicht, seitens CPU, GraKa, PCI Bus, Platte. Ist nur eine physikalisches Laufwerk im PC?
    Gruß
    Ulrich


    Hallo Ulrich


    Danke für Deine Antwort. Hier meine Konfig. Muss ich mir einen neuen PC kaufen, um AVCHD zu nutzen? Weiterbearbeiten möchte ich - im Moment - nicht.


    Danke und Gruss


    Connect


    210-17282 XPS M1710 Core 2 Duo Processor T7400 (2.16 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
    200-45748 N04XP6 - XPS M1710 *Performance*
    230-10041 17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife
    370-12184 Arbeitsspeicher, Dual-Channel 2048 MB (2 x 1024) 667 MHz DDR2 SDRAM
    400-12961 160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive
    490-10594 512MB DDR3 nVidia GeForce Go 7950 GTX graphics card
    555-10930 Intel Next-Gen Wireless-N Mini-Card (for Intel Core 2 Duo Processors)

  • Moin,


    kann man die Daten nicht mit SUPER umwandeln? Sollte der doch können?


    Ansonsten ginge folgendes; man könnte ffdshow (click) laden, damit man erstmal vernünftig ordentlich Codecs hat, und dann mit Media Player Classic oder dem Zoomplayer versuchen, die Dateien abzuspielen (die beiden Player nutzen ffdshow).
    Durch ffdshow konnte ich auch erst AVCHD (von Canon) anschauen, vielleicht nur ein kleines Softwareproblem.


    Gruß,
    Lucas