DVD Recorder mit Fetsplatte und Dv Deck

  • Hallo,


    nach einiger Zeit wollte ich mit dem JVC DVD Recorder die DV Filme auf dem PC / Camcorder überspielen leider wir die Camer nicht erkannt und der PC erkennt das Gerät von JVC nict mehr.
    Die DV Kabel habe ich ausgetauscht leider ohne erfolg.
    Woran kann das liegen?


    Besten dank im Vorraus.



    klapi

  • Hi,
    ich kenne Deine Geräte nicht, verstehe aber zunächst auch nicht über welche Wege (Ausgänge - Eingänge) Du die Filme überspielen willst.
    Was ist ein DV-Kabel? Meinst Du firewire?
    Warum muß den Dein Aufnahmegerät den Zulieferer erkennen?

  • Zitat

    und der PC erkennt das Gerät von JVC nict mehr.


    hallo klapi


    verstehe Deine Frage auch nicht....liegt vermutlich am Alter. :D


    Habe zurzeit nur noch 2 Rekorder,ähnliche wie Dein Genannter.
    Aufgenommen ab Timeline aus meinem Videobearbeitungsprogramm hatte ich das letzte mal anno 2003,um zu schauen ob das Gerät [ Pana DMR E100H ] auch Streams in 16 zu 9 aufnehmen kann.
    Das 2.Grät,ein Pana DMR EH80V mit HDD,RAM und VHS wird auch nicht benützt um DV Streams vom PC on the Fly auf Festplatte oder direkt auf Rohling zu brennen.


    Obwohl von den in den letzten Jahren getesteten DVD Rekordern der oben genannte Pana die beste Quali produziert.....ich bin nicht zufrieden.....warum...ich kanns und machs besser.


    PC und Rekorder ausgeschaltet.......
    OHCI verbinden mit dem DV Anschl.des Rekorders.
    PC einschalten...warten bis alles steht.
    Rek. einschalten Rec.+Pause drücken.
    Nadel auf der TL an den Filmanfang stellen...davor noch etwa 7 Sek.schwarz stehen lassen.
    Rek.nochmals Pause drücken...jetzt läuft das Ding.
    Nun die Nadel auf der TL mittels der richtigen Taste in Bewegung versetzen.
    welches die richtige Taste bei Deinem Programm ist weiss ich nicht.Hab vermutlich nicht das gleiche Tool.
    Eventuell kannst es auch mit WinDV probieren auf den Rek.auszugeben.