Dateien im Explorer nicht sichtbar

    • Offizieller Beitrag

    Moin Roland,
    Du hast Deinen Beitrag abgeschickt, als ich noch am schreiben war. :rolleyes:
    Also nix mit genau lesen, sondern erst darauf achten, ob in "Wer ist Online", jemand schon ein weiteren Beitrag schreibt. :wink:
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    aber worauf bezieht sich Dein Satz:
    "Das ändert am Problem nichts!"
    Wenn nicht auf mein 1. Posting hier im Schrätt?
    ??????????????????????????????????????????

  • Nun ja, das Problem der Zuordnung einer Antwort habe ich des öfteren und deshalb schon mal nachgefragt, ob den eine Nummerierung der Beiträge, wie ich das aus anderen Foren kenne, möglich ist. Dann könnte man einfach die Nummer angeben - zu posting # xyz - und alles wäre klar.


    Vielleicht war es aber auch ungeschickt hier zwei Themen mitander zu vermischen, nämlich 1. das aktuelle Problem mit den "unsichtbaren" Dateien und 2. dem Wunsch nach einem neuen Verwaltungsprogramm.

    • Offizieller Beitrag

    Ach wat, hätte auch nichts geändert.


    Roland
    Das durch das "einfache" Trennen Datenverlust endsteht, bzw. Hardwarefehler i.w.S., egal nun welches "Betrachtungstool" am Werke ist.

  • @ Ulrich,


    das ist zwar richtig, aber jedes Tool kann anders reagieren.


    Durch Nichtanzeige, was schon abgehandelt wurde bis zum Crash.
    Durch Absturz oder Hängenbleiben.


    All das ist mit dem TC kein Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    dass es am Kabel liegt, ist ja schon klargestellt.
    Warum es an einem Rechner funzt und am anderen Rechner nicht?
    Ganz einfach: Weil unterschiedliche Hardware dahinter und davor sitzt.
    Besonders bei Phänomenen wie z.B. Stehwellen macht es einen großen Unterschied, wieviel Leitung innerhalb des Rechners noch verlegt ist und wie die Controller aufgebaut sind.
    Ansonsten sind die hier gezeigten Kabel, und sehen sie auch noch so gut aus, ... billig.
    Wenn die Abschirmung mehr als 4 bis 5 einzelne Litzen hat, würde es mich sehr wundern.
    Sowas kann man nicht Abschirmung nennen.
    Habe spaßeshalber mal das ein oder andere Billigkabel gekauft und geköpft, Daten.- wie Audioleitungen.
    Das ist schon eher eine Frechheit, was da um den Leiter gewickelt ist.
    Bedenkt man nun, dass diese "Leitungen" nicht nur schirmen sollen, sondern auch noch das Signal transportieren, ..... nee da denke ich jetzt lieber nicht drüber nach, hab grad 'nen leckeren Kaffee getrunken, der möchte gern drinbleiben :D.


    Instabiler Explorer:
    Wann wird der Explorer instabil? Was ist der Explorer überhaupt?
    Er ist eben nicht nur das Programm, das wir zur Verwaltung der Dateien angezeigt bekommen, er ist die Dateiverwaltung, inkl Startleiste und Desktopinhalt.
    Sieht man auch schön wenn er denn mal abstürzt, dass sich der ganze Desktop zurücksetzt.
    Wie wird das Programm instabil?
    Nur auf einem nicht optimalen Betriebssystem, wage ich jedenfalls zu behaupten.
    Wurden zu häufig Programme installiert und wieder deinstalliert o.ä., dann darf der auch irgendwann mal alle Viere von sich strecken oder?
    Auf meinem Schlepptop z.B. musste ich aufgrund von Hardwarekollisionen mit dem Audiogerät das ServicePack 2 wieder deinstallieren.
    Exakt seitdem habe ich ebendiese Instabilitäten im Explorer.
    Aber ehrlich: Da kann der Explorer nichts dafür.


    Möglicherweise sind Deine Probleme mit dem Explorer auch auf ein insgesamt nicht mehr optimal eingerichtetes System zurückzuführen.
    Bei externen Medien gilt darüberhinaus, auch wenn man bei XP sagt, dass es nicht mehr nötig sei, immer die Hardware vor dem entfernen aus dem System ordnungsgemäß abmelden (Hardware sicher entfernen)
    Dann bekommst Du auch eine Meldung, wenn noch Programme auf das Medium zugreifen. Wenn das nämlich der Fall ist, können evl. Inhaltsverzeichnisse noch nicht ordnungsgemäß geschlossen sein oder Dateien noch als geöffnet etc. gekennzeichnet sein, was dann zu gravierenden Problemen führen kann.


    Hoffe, das war jetzt auf die Schnelle alles so richtig.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo,
    zunächst freut es mich, daß noch ein Forenmitglied hier einsteigt.

    Zitat

    dass es am Kabel liegt, ist ja schon klargestellt.


    das sehe ich allerdings nicht so. Nach meinem Augenschein sieht das Kabel, wie ich schon geschrieben habe, ordentlich aus.
    Ich habe zwar nicht ganz genau nachgezählt, aber es scheinen jeweils 3 einzelne Litzen in einem Paket zu sein und von diesen 3-er-Packs ca. 16-18 Stück als Geflecht und darunter eine Alufolie.


    Ich hätte die zwei Themen eben doch trennen sollen, denn jetzt wird eben fortwährend beides vermischt.

  • Damit Roland nicht alleine bleibt mit seinem Loblied auf den Total Commander: Ich unterschreibe seine Begeisterung voll und ganz. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich vom Norton Commander direkt auf den Windows Commander - der jetzt Total Commander heißt - umgestiegen. Ohne die Zweifenstertechnik würde ich verzweifeln. Wenn ich bei Freunden gezwungen bin, mit dem Explorer zu arbeiten, habe ich echte Probleme.


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wolfgang,


    nur weil eine Leitung optisch einen guten Eindruck macht, heißt das leider nicht, dass auch Qualität unter der Isolierung steckt :wink:
    Das Thema sollten wir schon zusammenlassen, denn es geht ja um den gleichen Fehler und beides kann die Ursache sein, möglicherweise sogar zusammenwirken.


    Zitat

    Original von wok
    Ich habe zwar nicht ganz genau nachgezählt, aber es scheinen jeweils 3 einzelne Litzen in einem Paket zu sein und von diesen 3-er-Packs ca. 16-18 Stück als Geflecht und darunter eine Alufolie.


    Verstehe ich Dich richtig? Du kannst die Litzen sehen? Die Isolierung ist offen und das Innenleben der Leitung liegt frei? Ernsthaft?


    Hier mal ein Bild von einem abschreckenden Beispiel einer (Billig-)Leitung:

    Diese 6 kleinen Drähtchen bilden sich ein, die Abschirmung sein zu können, ... lächerlich.
    Eine vernünftige Abschirmung hat um den gesamten Leiter gelegt zu sein und nicht nur aus 6 kleinen Litzen zu bestehen, die gebündelt einfach nur nebenherliegen.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hi,

    Zitat

    Du kannst die Litzen sehen?


    Ja

    Zitat

    Die Isolierung ist offen und das Innenleben der Leitung liegt frei?


    Nein
    Heute um 13:40 habe ich geschrieben:

    Zitat

    Der Kabelmantel ist durchsichtig und damit die Abschirmung gut zu sehen


    Die Leitung auf dem von Dir eingefügten Bild kommt mir in der Tat bekannt vor, allerdings von den üblichen Audiokabeln über die aber üblicherweise auch nur Line-Pegel transportiert wird. Dabei kommt mir ein ganz anderes Problem in den Sinn, aber das baue ich jetzt nicht auch noch hier ein.

  • Hallo,


    vornehmlich an Marcus:
    Was Du über den Explorer schreibst, ist ja grundsätzlich richtig. Wenn jedoch zhwischen explorer und den ganzen Dateioperationen noch ein TC zwischenwerkelt, so wird die Sache tatsächlich stabiler, in der Tat ist das so (und nicht instabiler, weil ja noch ein kettenglied dazukommt).


    @ alle:
    Was hier so über Kabel geschrieben wird, ist so in etwa halbrichtig, vielleicht etwas in die Richtung richtig. Aber es wird zu lang, hier alles haarklein aufzudröseln. Auch die steckverbinder und die Abschlüsse an den Kablen sind aber wichtig und hier vergessen worden.


    vornehmlich an Heinz-Jürgen:
    Vollunterstreich, auch das mit den Problemen.
    Ich kann zwar auch mit dem Explorer umgehen, aber mit dem TC bin ich schneller und sicherer und manches ist nur damit möglich (wenn man keine anderen windowsfremde Tools anwendet).


    mfg


    Roland

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von macro
    vornehmlich an Marcus:
    Was Du über den Explorer schreibst, ist ja grundsätzlich richtig. Wenn jedoch zhwischen explorer und den ganzen Dateioperationen noch ein TC zwischenwerkelt, so wird die Sache tatsächlich stabiler, in der Tat ist das so (und nicht instabiler, weil ja noch ein kettenglied dazukommt).


    Ja, korrekt, keine Frage.
    Da war ich etwas missverständlich.
    Dass der TC auf jeden Fall eine Empfehlung ist, wollte ich auch nicht in Abrede stellen. Ganz wichtig.
    Deine Angaben und die von Heinz-Jürgen diesbezüglich unterschreibe ich na klar.
    Wollte lediglich darauf hinaus, dass für das beschriebene Problem nicht der Explorer verteufelt werden sollte, im Sinne von "Ich hasse den Explorer", ... ich mein, ... Ok, ... kann man schon machen, ihn hassen, ... aber dann auch berechtigt :wink: und das scheint mir hier eher nicht der Fall zu sein.


    Zitat

    Original von wok
    Heute um 13:40 habe ich geschrieben:


    Ok, übersehen, sorry.
    Männer sind eben doch nicht multitaskingfähig, ... :)


    Zitat


    Die Leitung auf dem von Dir eingefügten Bild kommt mir in der Tat bekannt vor, allerdings von den üblichen Audiokabeln


    Ist ein solches.

    Zitat


    über die aber üblicherweise auch nur Line-Pegel transportiert wird.


    Was anderes wird auch nicht über die Datenkabel geschickt.
    Da haben wir zwar 5 Volt, aber ohne jeden Dampf, viel Strom fliesst da auch nicht.
    Aber hier haben wir es mit Rechtecksignalen zu tun, und die bringen ganz andere Probleme mit sich.
    Jean Baptiste Fourier sei gedankt dafür, dass wir heute wissen, dass ein Rechtecksignal aus sozusagen allen Sinussignalen besteht (sog. Fourierreihe )
    Aber das wird hier weniger das Problem sein.


    Allerdings würde ich die Leitung dennoch nicht gänzlich ausschließen, denn das bereits erwähnte Stehwellenproblem hat nicht unbedingt etwas mit der Güte einer Leitung, sondern mit Leitungslängen zu tun, .... na gut, .. da wären wir dann u.a. doch wieder bei J.B. Fourier.
    Ohne das aufbröseln zu wollen, wäre das aber eine Erklärung dafür, warum die Platte an einem Rechner funktioniert und an einem anderen nicht.

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Original von marcus.
    ... aber dann auch berechtigt und das scheint mir hier eher nicht der Fall zu sein.


    Ich sag's doch, ich hätte die beiden Themen nicht vermischen sollen.
    Wahrscheinlich hast Du, was die Abstürze betrifft recht, aber die andere Geschichte aus dem posting #5, die letzten beiden Sätze ist einfach auf schlechte Programmierung zurück zu führen.
    Und da Du Dich nun auch bei denen einreihst, die den TC sehr loben, werde ich das Teil testen und dann wahrscheinlich kaufen.
    btw. Heinz - Ich arbeite ständig mit zwei Fenstern und muß dazu natürlich immer zwei Explorer öffnen.

    Grüße von wolfgang vom bodensee

    2 Mal editiert, zuletzt von wok ()

  • @ Marcus:


    "dass ein Rechtecksignal aus sozusagen allen Sinussignalen besteht"


    Einspruch euer Ehren (darf ich, darf ich?!!)


    Ich mach ma':


    Ein idealer Rechteck besteht aus:


    Der Grundschwingung mit der Amplitude 1
    +
    einem Signal mit der dreifachen Frequenz der Grundschwingung mit einem drittel der Amplitude
    +
    einem Signal mit der fünffachen Frequenz der Grundschwingung mit einem fünftel der Amplitude


    usw. bis ins Unendliche.


    Es ist also die Summe aus Grundschwingung plus den ungeradzahligen Harmonischen mit der Amplitude des jeweiligen Kehrwertes ihrer Frequenz in Bezug auf die Grundschwingung.


    äh klaro?


    das mußte jetz' aber sein.


    TschÖ mit Ö


    Roland, der Korinthenmathematiker

    • Offizieller Beitrag

    Klar darfst Du.


    Ja, was die Harmonischen und deren Amplitude angeht, stimme ich überein.
    Ich meine aber mich erinnern zu können, dass man aus einem Rechteckimpuls jeden beliebigen Sinus herausfiltern kann, was den Rückschluss zuließ, dass ein ideales Rechtecksignal alle Frequenzen beinhalten müsse.
    Möchte da aber jetzt nicht drauf bestehen, denn das ist sehr sehr lange her und ich müsste da wirklich in die Lehrbücher schauen um mir sicher zu sein.


    Viele Grüße
    Marcus


    PS: Wolfgang:
    Um eigene Beiträge zu löschen, einfach auf den Button "Ändern" gehen und dann oben links ein Häkchen bei "Beitrag löschen" setzen und dann oben rechts den Button "Beitrag löschen" anklicken, ... dann isser weg.
    Brauchst Du aber jetzt nicht mehr, hab ihn schon weggemacht :cheese:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edi,


    bin reingefallen, hast völlig recht.
    Sorry, nehme alles zurück was ich gesagt habe und behaupte das Gegenteil :D :D.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Macht nichts, Marcus


    Aber Normalos können ja einen Admin bitten, einen ihrer Beiträge zu löschen. Wir sind ja per PN fast rund um die Uhr erreichbar. :D


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,
    na wenn das so ist, dann hätte ich ja doch noch etwas weiter machen können.
    Der "mouseover" Text ist dann eben ein wenig irreführend.