Update vom AcrobatReader ?

  • In letzter Zeit ist wieder das leidige Thema das die alten Version nicht Sicher genug sind. Meine Frage an euch wie macht ihr das Update, vom Programm selber aus oder zuerst von Hand deinstallieren. Sammelt sich vom Prgramm aus durch die Updatefunktion kein Restmüll? Bin da extrem heikel bei Restmüll von solchen Aktionen. Vielleicht habt ihr damit Erfahrungen gemacht.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hi Andreas


    Habe umgestellt auf Foxit Reader und seither gibts nichts mehr zu meckern.
    Für jede neuere Ausgabe,resp.jedes neue Update für die Prof.Version mehrere 100 € rüberzuschieben hat mir gereicht.


    PDF lesen mit dem obgenannten Tool.
    PDF`s erstellen mit Scansoft PDF Converter prof.



    Interessieren würde mich aber welche und wieviele Einträge Du im folgenden Ordner hast-
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Web
    [auch die Versteckten anzeigen lassen]

  • Hi Wendo schön das du dich meldest. Es sind da insgesamt 12 Dateien drinnen. Warum ist das so interessant, brauchst du auch noch einen Screenshot?
    Es sind da auch Bilddateien dabei soviel ich sehen konnte, habe momentan nicht die Zeit einen Screenshot auf die schnelle zu machen.


    Aber schnell eine Frage zum Foxit Reader? Kann der auch mit sämtlichen anderen Sachen wie OnlineRechnung der T.Com oder Mobilfunkrechnungen umgehen? Für diese beiden Sachen brauche ich nämlich hauptsächlich den Reader, ab und an nochmal eine Beschreibung aber das war es dann. Ich arbeite damit wirklich sehr wenig und brauch ihn halt nur für die besagten Sachen. Denkst du ich kann ihn durch den Foxit bedenkenlos ersetzen?
    Wie ist es denn bei dem mit Updates? Wenn es nämlich auch das gleiche Prozedere ist wäre es ja egal ob der oder der. Mich nervt halt andauernde Updates nur um die Dokumente mir anzeigen lassen zu können.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    .....nicht die Zeit einen Screenshot auf die schnelle zu machen.


    schon klar.


    Aus diesem Ordner "gehen" die Daten von Deinem PC an Adobe.....macht aber doch nix...


    Du hast in deinem Postfach einen Link wie Du das Tel.an Adobe verhindern kannst.


    Zitat

    Denkst du ich kann ihn durch den Foxit bedenkenlos ersetzen?


    Das kann ich Dir nicht sagen...ich selber kanns.


    Heute habe ich soeben das Update auf V.2.3 gemacht.



    Das mit der immer nervenden Updatemeldung und der anschl. Fehlermeldung wurde hier in pctipp.ch erst kürzlich abgehandelt.

  • Die nervende Updatemeldung und Fehlermeldung betrifft das Foxit?


    Das nachHause telefonieren denke ich unterbindet mein Kaspersky IS schon, bin mir da aber nicht ganz sicher nur bekomme ich da immer Popups die ich dann nicht zulasse.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Die nervende Updatemeldung und Fehlermeldung betrifft das Foxit?


    nein...Adobe...zumindest hier wars so an einem Arbeits-PC.


    Zitat

    bekomme ich da immer Popups die ich dann nicht zulasse.


    in etwa so wie mit Outpost hier.
    da kann ich auswählen "zulassen,immer zulassen,einmal blockieren,immer blockieren.
    Mit Fehlermeldung meinte ich auch Adobe....will man das Upgrade installieren wird gemeldet dass es nicht möglich sei.

  • Oh mann Wendo, das scheint ja dann wirklich nicht die beste Lösung zu sein den Reader direkt von der Software updaten zu lassen. Ich habe da aber auch schon positive Meinungen bekommen.
    Das mit dem Putzen ist aber eine sehr gute Info die ich immer wieder brauchen kann, du weist schon warum. Thanks.


    Ich glaube wirklich ich teste jetzt mal den Foxit und verbanne den Reader komplett von der Platte , nur weis ich da halt nicht genau was ich alles runterschmeisen muß weil ich noch den PS CS2 und Premiere 6.5 drauf habe. Nicht das ich diese beiden Programme zerschiese wenn ich zuviel des guten auf Restmüllsuche gehe.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Ich habe gerade nochmal nachgesehen Wendo, die Dateien "Adobe Online Inventory" und "Adobe web.dll" waren vorhanden, sonst nichts. :shake:

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hi Andreas


    Mit dem "Problem" in einem meiner obigen Beiträge meinte ich folgendes.


    Bei der Installation des Adobe-Reader-Updates auf Version 8.1.2 kommt diese Fehlermeldung: «Die ältere Version kann nicht entfernt werden». Auch ein Deinstallieren über «Systemsteuerung/Software» oder über das TuneUp-Programm ist nicht möglich.


    http://www.pctipp.ch/praxishil…_nicht_installierbar.html


    Zitat

    "Adobe web.dll" waren vorhanden, sonst nichts.


    Dann könnte es sein dass beim einfachen Adobe "Leser" nichts Verwerfliches eingetragen wird.
    Bei Adobe Kaufprodukten siehts dann schon eh bisserl anders aus.Screen.

  • Morgen Wendo
    Dieses Tool kenne ich von MS habe es aber noch nie durchlaufen lassen weil ich die msi meist selber suchen gehe die zu den div. Programmen gehört. Aber danke für diesen Link ist wirklich Hilfreich.
    Aber noch eine Frage, kann ich denn die neue Version des AdobeReaders im Normalfall einfach drüberinstallieren oder sollte man das vermeiden?


    Und noch eine etwas OT Frage, mit welchem Progi machst du denn Screenshots? Ich kenne nur die Lösung mit der Drucktaste und dann einfügen in z.B. den IrfanView und dann auf Webgröße bringen. Ist ziemlich umständlich diese Art es zu machen. Kennst du da einfacheres?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Gibt es da keine deutsche Version?
    Ansonsten bekomme ich Probleme mit der Beschreibung.


    Der Download funzt auch nicht, werde mal anderweitig suchen gehen um das Programm zu bekommen.

  • Alles klar danke für das Programm.
    Aber warum hast du es im Autostart drinnen , und warum verwendest du da extra ein Programm für den Autostart? Muß das unbedingt mithochfahren beim Start oder nicht?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Aber warum hast du es im Autostart drinnen


    aus Bequemlichkeit.


    Zitat

    und warum verwendest du da extra ein Programm für den Autostart?


    schnellen Überblick.


    Zitat

    Muß das unbedingt mithochfahren beim Start


    nein.Ist jedem freigestellt.

  • Alles Klar Wendo sage wie immer danke für deine Hilfe. Melde mich natürlich wieder bei evt. auftretenden Rückfragen. :feixen:

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Wendo, verwendest du immer noch den Foxit? Bin am überlegen ob ich am Notebook den Foxit auch verwenden soll, nur war da eine Meldung mal auf der Winfuture Page wo glaube ich auch etwas mit dem Foxit war. Weis nur leider nicht mehr genau was es war, ich glaube aber das von Haus aus eine Toolbar mitinstalliert worden ist. Bin mir aber wie gesagt nicht mehr sicher.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty