Trotz Sendeausfall - für interessierte Videofreunde: Unser 55. Gartenzaunbeitrag

  • Liebe Videofreunde,
    vielleicht haben einige schon mitbekommen, dass wir seit 2 Wochen kein Wochenmagazin senden ( erstmals seit unserem Sendestart ), weil unser Leiter ziemlich doll krank ist und wir allein da eben keine Sendung zusammenbringen. Die vielen "Kleinigkeiten" , angefangen beim Autofahren usw. fehlen eben einfach.
    Trotzdem waren wir nicht faul und haben das getan, was wir schon können.
    So ist z.B. Julias 55. Gartenzaunbeitrag fertig, die sich dieses mal mit Herrn Arno Wehrmann ( dem Partner von unserem Mitglied Gerog Merz ) "getroffen" hat, um seinen tollen Norwegenfilm in Ausschnitten zu präsentieren.
    Hier ist der Link - fertiger Beitrag .
    Im Namen vor allem von Julia danken wir Herrn Wehrmann ganz herzlich für die unkomplizierte Zusammenarbeit und wollen keinesfalls Herrn Merz vergessen, der die Fäden geknüpft hat und in Augsburg der Kameramann "vor Ort" war. Das hat alles prima geklappt - unsere Arbeit hoffentlich auch ein bissl.
    In der Hoffnung, dass wir recht bald wieder richtig auf Sendung gehen können
    mit herzlichen Grüßen,
    die SFKler

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SFK
    weil unser Leiter ziemlich doll krank ist und wir allein da eben keine Sendung zusammenbringen.


    Heiligs Blechle :haarezuberge:


    Bleibt nur Gute Besserung zu wüsnschen. Also Hans komm raus hier: :Krank004:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe SFKler


    Das tut mir aber aufrichtig leid.
    Auf diesem Weg wünschen Silvia und ich Hans gute Besserung, in der Hoffnung, dass es nicht allzu schlimm ist. :Krank004:


    Es ist natürlich schön, dass Ihr trotzdem weitermacht.


    Wir werden uns gerne Euren GZ-Beitrag ansehen.


    Liebe Grüsse
    Silvia und Edi

  • Hallo Hans,


    was die gute Besserung anbelangt, möchte ich mich auch anschließen.
    Wir denken mit Freude schon an das nächste Videotreffen bei Euch, also raus aus dem Krankenbett .:Krank004:

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Julia, hallo Arno,


    also bei dem Film bzw. dem Zusammenschnitt stimmt einfach alles, Kompliment - sehr interessant, passende Musik und ein ausgezeichneter Kommentarsprecher. Sicherlich ist auch der 1-stündige Film gut anzuschaun.


    Bin mal gespannt was Hans zu Eurer Arbeit sagt.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julia, hallo Arno


    Wieder ein sehr schön gemachter GZ-Beitrag. Kompliment an alle Beteiligten.
    Ein sehr schön gemachter Film gekonnt präsentiert.
    Der Film macht wahrhaftig Lust auf mehr. Sehr schöne, ruhige Bilder, die die wunderschöne Landschaft Norwegens mit der nötigen Ruhe präsentieren.
    Der Schnitt, die Musik und der Kommentar passen perfekt, nicht zuviel und nicht zuwenig. :respekt:


    Meint, mit lieben Grüssen
    Edi

  • Das Anschauen des Beitrags muss ich mir auf später aufsparen.


    Aber Hans, vorerst mal alles, alles Gute und werd' bald wieder gesund.


    Peter & Jsabella

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, und trotz der ruhigen Bilder habe ich mich beim Ansehen der Filmschnipsel nie gelangweilt. Im Gegenteil, da würde ich gerne noch viiiiel länger schauen.


    Edi

  • Nicht zuletzt gewinnt die Ausstrahlung dieses Beitrages durch die Verwendung einer solch bekannten Kommentarstimme.
    Immerhin ist Jörg Stuttmann ein bekannter deutscher Schauspieler, Synchron- und Kommentarsprecher sowie Künstler.
    Entschuldigung, aber manchmal können die Bilder - auch wenn sie ruhig gestaltet wurden - nicht mithalten.
    Trotzdem, im ganzen ein sicher schöner Beitrag. Was bezahlt man eigentlich für solch einen Kommentar, wenns nicht gerade der beste Freund ist ?
    An die SFK-ler geht der Gruß, verbunden mit einem Wunsch !
    Lasst Euch mal etwas anderes einfallen bezüglich der Präsentation dieser Art von Beiträgen. Eure Chefsprecherin sieht immer etwas gequält neben dem Tischchen aus. Würde mir auch so gehen, wenn ich ständig auf meine Armhaltung achten müsste. Wie wäre es mit einem Drehsessel, sollen ja wieder In sein. Experimentiert mal ein bisschen rum und überrascht Euren Chef damit, dem ich auf diesem Wege baldige Genesung wünsche.



    JUB

  • Hallo SFK-Team und Filmautoren Wehrmann und Merz


    Ganz herzliche Gratulation für diesen Beitrag, ich schliesse mich den Vorpostern uneingeschränkt an.
    Aufnahmen, Schnitt, Ton,... alles so stimmig rüber gebracht, super!
    Ich war vor Jahren auf dieser Route. Wenn ich den Beitrag anschaue empfinde ich genau die Stimmung, die mich damals so beeindruckt hat. Echt gut, ich werde mich sicher wieder einmal auf die Räder Richtung Norden machen.


    Schöne Grüsse
    Erich

  • Also mir hats auch gefallen. Sehr schön, das lange Szenen auch lang geblieben sind.
    Bei mir werden sogar schöne Erinnerungen wach, wenn ich das Material sehe. War ich doch 3,5 Wochen in Norwegen.
    Verschärft !
    Mit Rotel !
    Aber schön war's, wenn die Sonne auch nur 2 Tage zu sehen war. Und -natürlich- erkenne ich eine Menge wieder ( Wolken z.B. ).


    Bestellt dem Hans unsere (meine) Besten Genesungswünsche. Hoffentlich fühlt er sich nicht überflüssig, wenn er wieder da ist und ihr alles alleine gemacht habt. ....
    Ein bisschen Sorgen macht mir das "ziemlich doll krank" schon ....



    Ecki

  • Hallo Hans!


    Auch von mir GUTE BESSERUNG ! Man hört ja immer mal wieder, dass solche guten Wünsche auch geholfen haben....!


    @alle


    Danke für die Lorbeeren. Werde sie an Arno weitergeben.

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

  • Der Gartenzaunbeitrag war sehr stimmig und super gelungen. :cool1: Die Präsentation gefällt mir auch nach wie vor gut - locker und souverän, ich könnte da nun gar nichts zum Bekriteln finden. Die Aufnahmen über Norwegen waren natürlich wunderschön! Tolle Landschaft! :applause:


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo Ihr lieben Videofreunde,
    ganz herzlichen Dank für Eure Stellungnahmen. das wird die Kids sehr freuen.
    [SIZE=1]... und auch für die netten Genesungswünsche herzlich Danke. Das scheint zu helfen und ich hoffe, dass wir in anderthalb Wochen auch mit unserem Wochnmagazin wieder loslegen können, weil da der Kraftfahrer und Kalfaktor wieder an Bord sein möchte.[/SIZE]
    Viele Grüße und alles andere wie Feedback usw. ein bissl später,
    Hans

  • Lieber Hans!


    Mir - und sicherlich uns allen - fällt ein Stein vom Herzen!


    Schnelle Genesung wünscht Dir


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    als erstes auch von mir die besten Genesungswünsche an Dich Hans.
    Komm in Ruhe wieder auf die Beine und nimm Dir die Zeit, Dich ganz auszukurieren.


    Ein sehr schöner Beitrag. Ich habe ihn durch und durch genossen :prima::prima::prima: .
    Da ich selbst ein Fan solcher angenehm ruhigen und schönen Landschaftsaufnahmen bin, dürft Ihr gerne noch ein oder zwei Fortsetzungen aus dem Film zeigen :dafür: .
    Auch der Sprecher hat mir ausserordentlich gut gefallen.
    Da passt wirklich alles.


    Übrigens: Der Bluescreen wird zunehmend perfekter wie mir scheint :prima: .


    Viele Grüße und nochmal gute Besserung an Hans
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: