22" Monitor Auflösung in Dual Betrieb

  • Hallo Leute,
    sei dem ich zwei neue 22“ Monitore für meine Videoschnitt geschaffen habe, habe ich auch ein Problem.
    Beim Schneiden hat der primäre Monitor langsam angefangen Unterbrechungen zu machen und schließlich sehe ich nichts mehr als ein Salat von Farblinien.
    Meine Frage:
    Ist überhaupt möglich bei jeden Monitor eine Auflösung von 1680x1050 darzustellen mit eine 2 DVI Graka ?
    Meine Graka: Asus 7600 GTS 256 MB

  • Natürlich geht das. :wink:

    Ich betreibe schon seit einigen Monaten zwei Monitore mit der Größe und Auflösung wie Du es beschrieben hast. Bis jetzt keinerlei Probleme.


    Vielleicht ist Deine Graka defekt :gruebel:

  • Fast bei jeder Grafikkarte unter Technischen Angaben stehet:


    Auflösung:
    1024x768x32 Bit 200 Hz
    1280x1024 170 Hz
    1600x1200 120 Hz
    2048x1536 85 HZ
    2560x1600 60 Hz (Dual Link)


    Was bedeuten diese Angaben, geltet die für eine Monitor oder jeden einzelnen in Dual Betrieb.

  • Bei dieser Einstellung (1600x1200 120 Hz) muß es Schwierigkeiten geben. Nicht jeder Flachbildschirm hält 120 Hz aus.
    60 Hz reichen völlig aus und sind für den Monitor am gesündesten.


    Gruß
    Sechser

  • Moin,


    diese Streifen können viele Ursachen haben - eine defekte GraKa, ein defekter Bildschirm - oder einfach nur ein unkorrekteingestecktes, oder defektes Kabel.
    steck doch mal die Bildschirme um, wenn es auf dem gleichen bleibt, muss es das Kabel oder der Bildschirm sein.


    Gruß,
    Lucas

  • Hallo,
    die Monitore sind OK. Ich habe die kabeln getauscht und das Problem ist bei der 2er Monitor gelandet.
    Es scheint das Problem bei dem einen AUSGANG zu sein.

  • Abend,


    auch das ist weniger tragisch. Eine leistungsstärkere, gescheite Grafikkarte bekommst Du für wenig Geld; ich habe neulich für 93€ eine GeForce 9600GT bestellt; allerdings bin ich Spieler.
    Im zweifel wüürde es bei Dir auch eine für um die 60€ tun :)


    Gruß,
    Lucas