Wieder mal 100 € verloren

  • Vor ca. 4 Wochen habe ich bei Hardwaretycoon für 94 € inkl. Versandkosten 50 Premium Mini-DV-Kassetten bestellt.
    Einige Tage nach Bestellung erhielt ich den Hinweis, dass das Geld eingegangen sei und die Lieferung an den Versand weitergeleitet wird.
    1 Woche später erkundigte ich mich nach der Lieferung und da erhielt ich den Hinweis, dass die EDV-Anlage ausgefallen sei, eine weitere Nachfrage eine Woche später - unsere EDV-Anlage ist einem Brand zum Opfer gefallen.


    Die heutige Nachfrage ergab, dass Insolvenz angemeldet wurde. Ich würde dann in Kürze vom Insolvenzverwalter Nachricht erhalten.
    Auf http://www.hardwaretycoon.de/Home.html kann man lesen:


    Aufgrund von Wartungsarbeiten ist leider aktuell keine Bestellung möglich!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo,


    Zitat

    Original von Udo
    1 Woche später erkundigte ich mich nach der Lieferung und da erhielt ich den Hinweis, dass die EDV-Anlage ausgefallen sei, eine weitere Nachfrage eine Woche später - unsere EDV-Anlage ist einem Brand zum Opfer gefallen.


    Nette Antworten sowas, ... das freut einen als Kunden doch.
    Klar, die Anlage ist ausgefallen, beim Reparaturversuch abgebrannt und nun mussten sie aufgrund des immensen Daten und Wertverlust Insolvenz anmelden, ... ja nee is' klar :wink::gabi: .


    Mal wieder ein Hammer. Aber gut, sowas bekommt man so gut wie nie im Vorfeld mit.
    Das ist das Risiko bei Vorkassenbestellungen.
    Anders machts aber kaum noch einer.


    Was Kassettenkäufe angeht:
    Wenn Du mal größere Mengen beziehst, dann lohnt sich ein Einkauf bei der MPEC-GmbH.
    Die sind auch etwas rennomierter :wink:.


    Mitfühlende Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Armer Udo!


    Aber so kann es einem heute gehen, wenn man Ware erst bekommt, wenn man bezahlt hat. Meine letzten Bestellungen auf diese Weise (Akku, Fernbedienung) waren zwar problemlos, aber ein Glücksspiel ist es immer. Vor allem bei dem Akku, der bei dem mir unbekannten Händler rund 90 Euro billiger war als im normalen Handel.


    Ganz aus dem Schneider bin aber auch ich noch nicht: vor zwei Wochen habe ich eine Flash-Card bestellt (und auch im voraus bezahlt). Bin mal gespannt, ob ich sie noch erhalte?


    Mit bedauernden Grüßen
    KDS

  • Wie sagte doch der Chef zum Azubi?
    "Wenn wir dann genügend Aufträge und Vorauszahlungen gesammelt haben, dann melden wir mal Konkurs an - damit Du das ebenfalls lernst ..."


    Kommt zwar nicht immer vor, aber immer öfter.
    Vielleicht schreibt Dir ja der Konkursverwalter daß Du Dein Geld zurückbekommst.
    Unwahrscheinlich zwar, aber immerhin möglich.


    Gruß Wiro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wiro
    Vielleicht schreibt Dir ja der Konkursverwalter daß Du Dein Geld zurückbekommst.
    Unwahrscheinlich zwar, aber immerhin möglich.


    Wir drücken mal kräftig die Daumen!


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Herbie

    Zitat

    hattest Du nicht schon einmal auf dieser Linie Pech ?


    Nee, Herbie, soweit ich mich erinnern nicht. Bei einer Bestellung eines WW-Vorsatzes sah es mal so aus, ich hab dann mit dem Anwalt gedroht und dann kam das Teil ein paar Tage später.


    Das Daumendrücken soll sich für Euch dann auch lohnen. Beim nächsten Videotreffen bei Hans und seiner Mannschaft geb ich dann einen aus - aber natürlich nur, wenn Geld zurück :weg:

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Udo
    Das Daumendrücken soll sich für Euch dann auch lohnen. Beim nächsten Videotreffen bei Hans und seiner Mannschaft geb ich dann einen aus - aber natürlich nur, wenn Geld zurück :weg:


    Dann würde ich vorschlagen, dass wir uns dann mal in schwarzen Anzügen, mit Beulen in den Innentaschen und tiefdunklen Sonnenbrillen inkl. 3-Tagebart vor den Laden stellen.
    Dann kommt das Geld bestimmt wie von selbst :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:


    Naja, ... Humor ist, wenn man trotzdem lacht :wink:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Udo,


    irgendwas hatte ich in Erinnerung, na dann ging das damals wenigstens gut.


    Zitat

    Beim nächsten Videotreffen bei Hans und seiner Mannschaft geb ich dann einen aus


    ... da nehmen wir Dich gerne beim Wort in der Hoffnung
    `Money comes back´


    In diesem Sinne


    Grüsse


    Herbie


    PS:


    Morgen früh starten wir gen München zu MMM !

  • Moin Ecki,


    also als blauäugig würde ich das nicht bezeichnen. Das war nicht mein erster Kauf in diesem Shop und bisher ging ja auch alles glatt.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Bei der Reputation wäre mir allerdings die Maus aus der Hand gefallen.
    Dafür bin ich eben bei eBay 'reingefallen ....


    Ecki