WaveLab upgraden ?

  • Hallo zusammen,


    das Thema gute AudioSW steht z. Zt. wieder auf meinem Programm und auf der Suche danach bin ich bei eBay auf zwei günstige Angebote des legendären WaveLab von Steinberg gestossen, allerdings Version 3.0, die jedoch nur mit Win 95 lief bzw. läuft.


    Jetzt könnte ich, heißt es im Angebot, für ca. € 150,- auf die aktuelle Version 6.0 updaten, die müsste dann ja XP tauglich sein, so meine ich und so käme ich, mit etwas Glück, an die neue Version für ca. € 200,- bis € 250,-.


    Neupreis für die Vers. 6 ist aktuell noch immerhin € 600,-.


    Die Angebote im eBay laufen morgen abend ab.


    Was meint ihr, wäre mir dazu zu raten oder eher nicht ?

  • Zitat

    Jetzt könnte ich, heißt es im Angebot, für ca. € 150,- auf die aktuelle Version 6.0 updaten,


    Hallo Herbie
    150€ ist günstig.


    Selber arbeite ich hier schon lange mit Wavelab 5.01b.
    Nach diversen Berichten zufolge lohnt sich für mich das Upgrade auf die neue V.6 nicht,da hier zumeist externe Plugins benötigt werden.


    Upgradepreise hier-
    WL 3 +4 auf die neue V.6 SFr. 315 entspricht ca. 199€
    WL 5 auf die neue V.6 SFr.159 entspricht knapp 99€


    Wobei ich meine dass da dann noch die Kosten für einen Dongle dazu gerechnet werden muss.


    Wavelab 6.1
    Es gibt aber noch das "Studio" und eine Essential Version.


    Zitat

    Neupreis für die Vers. 6 ist aktuell noch immerhin € 600,-.


    Günstigstes Angebot hier ist z.Z. 530€...wohl wegen der nicht so unverschämt hohen MwSt.

  • Hallo Wendo,


    Essential heißt wesentlich


    würde mir eigentlich reichen, ich gehe davon aus, daß man für diese Version kein Dongle braucht.


    Weisst Du, ob damit Zeit- und Tonhöhenkorrekturen durchführbar sind, oder ob das nur die teure Version kann ?


    Get it on CD für damals 100,- DM kann es, leider nur in w2k. :heul: