Kontrollmonitor für DV/HDV CAM

  • Hallo Videofreunde,
    habe mir heute in einem "Fachmarkt" diese portablen DVD-Player für´s Auto mal flüchtig angeschaut. Diese haben teilweise auch separate Videoeingänge. Es gibt auch welche mit einem zweiten Bildschirm ebenfalls mit Eingang. Das ganze ca. ab 160 €. Da ich bisher noch nie eine Kamera hatte, die auch nur annähernd zufriedenstellende Schärfenkontrolle erlaubte kam bei mir die Frage auf, ob man mit so einem Teil vielleicht diese Situation verbessern könnte. Hat das schon mal jemand ausprobiert ?


    Grüße aus Kassel
    Detlev

  • sorry, natürlich hatte gemeint mit Akku.
    Was hältst Du von der Idee.


    Detlev

  • Von der Idee halte ich sehr sehr viel, eifere dem schon lange nach.
    Aber natürlich nie Geld im Haus - wobei ich ein nicht mobiles Gerät anpeilen würde, um einen Akku zu basteln (basteln zu lassen). Man hat zwar mehrere Teile, aber nicht ein klobiges; Akku ginge gut in eine Umhänge(foto)tasche, wäre zum Drehen ja noch gut.


    Ich ziehe die Variante außerdem vor, weil solche Bildschirme für das gleiche oder weniger Geld mehr bieten. Die Bildschirme sind auch bei 8" noch in Ordnung, Auflösung meist besser. Und man kann es eleganter zB auf den Zubehörschuh bauen.
    Ein Kollege betreibt einen portablen DVD-Player mit einer FX1, das ist nicht super, aber geht. Ich hätte es jedoch eben gerne "oben drauf", wie bei so Filmproduktionen :D
    Wenn man nicht abgeneigt ist, den Amerikaner zu unterstützen, kann man drüben zu humanen Preisen (trotz Porto Steuern) doch ganz gute Angebote abstauben, wo alles dabei ist:


    - click -


    Die Auflösung wird sich wohl auf alle Farben beziehen (schau mal u.a. hier, da wird näher erklärt was ich meine), so oder so besser als der LCD.


    Hier bestellen öfter Leute in den USA, wie ich das so mitbekomme. Wenn man nun wen dort kennt, kann man quasi erst alles zu ihm, dann alles in einem Rutsch hier rüber - damit nur einmal das Porto, oder so.


    Gruß,
    Lucas

  • Hi Lucas,
    ja, das amitool macht wirklich einen guten Eindruck. Wahnsinnspreis - mit all dem Zubehör. Das überleg ich mir mal ernsthaft. Muss mich mal nach Zoll und Steuern erkundigen. Warum in aller Welt gibt´s sowas nicht bei uns im Laden ? Danke für den Link. Und an dieser Stelle nochmals ein Kompliment für stor.li. Für den Film in dem bestimmt ne Menge Arbeit steckt aber auch und besonders für die Darsteller !


    Gruß
    Detlev

  • Abend Detlev,


    ob das Gerät so gut ist kann man nie sagen, aber wenn nicht, weiß man's und es tut nicht abartig weh :idee:
    Bei denen ist ja alles viel billiger als bei uns, gerade sowas - such am besten mal etwas mehr, es gibt auch andere Angebote in die Richtung.


    Wegen dem Zoll schaust Du am besten hier, da ist das ja sehr anschaulich erklärt. Mit Versand kommst Du (grob geschätzt) auf denke ich ca. 160€, gerade in Anbetracht von Halterung etc ist das sehr edel!


    Ich bedanke mich ganz herzlich für das Lob. Ja, Arbeit steckt viel drin, aber auch viel Spaß! Auch wenn ich mittlerweile vieles anders machen würde. Das Lob für Darsteller und die Website leite ich weiter - damit habe ich ja eher wenig zu tun :feixen:


    Gruß,
    Lucas


    P.S.:
    Wenn Du derartig etwas anschaffst, würde ich mich sehr über Berichterstattung freuen! :)