Glaubwürdigkeitstest

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edi,


    Zitat

    Original von Edi
    Ist die Fliege echt, die da vor dem Objektiv rumschwirrt?


    Leider ja :gabi: :gabi:
    Die kann von Glück reden, dass sie ein Fliegerkollege (und viel schneller als ich) ist :wink:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Böse Zungen könnten meinen, da, wo Du standest, hat es gerochen :besoffen:


    Müde Grüße,
    Lucas

  • Hi Magic,


    das Keying ist OK, der Focus liegt eh auf dem Radfahrer. Gut gemacht.


    Gruß


    PS: Das Feuer von Jörg sieht mir doch etwas realer aus. Schön wäre es auch, wenn der Schatten des Schriftzuges flackernt vom Feuer geworfen wird. Das Flackern sollte sich noch etwas mehr an den Wänden, Boden wiederfinden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...dass sie ein Fliegerkollege ...

    *gröööhl* Hat sich wohl in der Volte geirrt.


    Eigentlich war ich der Meinung, dass es Absicht, und nachträglich erstellt ist, sieht jedenfalls verdammt echt aus. :feixen:
    Aber im Ernst, sowas ist schon ärgerlich, vor allem weil sich solches meist erst in der Postproduction zeigt.


    Darf ich fragen, wozu Du diese Clip benutzen wirst?


    Lieben Gruss
    Edi

  • Zitat

    Schön wäre es auch, wenn der Schatten des Schriftzuges flackernt vom Feuer geworfen wird. Das Flackern sollte sich noch etwas mehr an den Wänden, Boden wiederfinden.


    ja sicher, aber das wäre vermutlich doch "etwas mehr Aufwand" als Markus betreiben will.Zumal er kein 3dprog nutzt und für AE sind die Sachen schon
    recht fett.

  • Zitat

    Original von Jörg


    ja sicher, aber das wäre vermutlich doch "etwas mehr Aufwand" als Markus betreiben will.Zumal er kein 3dprog nutzt und für AE sind die Sachen schon
    recht fett.


    Moin,


    dafür 'reicht' AFX allemal. 3D-Prog ist nicht nötig.


    Gruß



    PS: Das gefährliche am Fliegen ist die Erde.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    die zweitletzte Variante des Waldes gefällt mir besser.
    Ich habe echtes Kaminfeuer, Großaufnahme, kann also verkleiner werden. Willste haben, falls ich heute nacht nicht wieder so früh einschlafe?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Uli & welcome back to good old germany :D,


    Zitat

    Original von WeiZen


    die zweitletzte Variante des Waldes gefällt mir besser.


    Du verwirrst mich, ... da sind doch nur zwei Varianten. :gruebel::frage:
    Also die mit dem etwas schärferen Wald, richtig?


    Zitat


    Ich habe echtes Kaminfeuer, Großaufnahme, kann also verkleiner werden. Willste haben, falls ich heute nacht nicht wieder so früh einschlafe?


    na gut, jetzt habt Ihr mich soweit :D:hail:
    Schmeiß rüber :prima::hail: .


    Moin Andreas,


    Zitat

    Original von Gernegut
    Schön wäre es auch, wenn der Schatten des Schriftzuges flackernt vom Feuer geworfen wird. Das Flackern sollte sich noch etwas mehr an den Wänden, Boden wiederfinden.


    Flackern an Boden kann noch etwas verstärkt werden, an den Wänden hatte ich vormals welches, das wurde aber als unnatürlich empfunden, weil der Kamin das Licht eher nach vorne abstrahlt.
    Auf die Reflektionen am Sessel wollte ich aber auf keinen Fall verzichten, zumal der ja auch in der Nähe des Ofens steht.
    Flackern im Schatten der Schrift ist interessant, fürchte aber, es ist so wie Jörg schreibt, für diesen Zweck zu aufwändig.


    Das Feuer ist sowas wie eine persönliche Herausforderung, um die ich mich später mal eingehender kümmern möchte.
    Die Kuh gibt da zwar einige Tipps, aber zufrieden gestellt hat mich nicht wirklich was davon.
    Aber dafür möchte ich mir Zeit nehmen und da hapert's derzeit etwas.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Die Kuh gibt da zwar einige Tipps,


    Animation hin und her, Natur kommt immer(?) besser rüber.
    es gibt massenhaft Tricks für Feuer, ich nehm immer Originalfootage,
    würde mir ja auch NIEMALS einen Kamin mit Kunstfeuer zulegen.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jörg


    Animation hin und her, Natur kommt immer(?) besser rüber.
    es gibt massenhaft Tricks für Feuer, ich nehm immer Originalfootage,
    würde mir ja auch NIEMALS einen Kamin mit Kunstfeuer zulegen.....


    Geht mir und sehe ich grundsätzlich genauso.
    Aber tatsächlich fehlt mir genau das in meinem Grundstock, .... Ich war kurz davor, zu Freunden zu fahren und dort deren Kamin abzufilmen, aber wie gesagt, das kommt später :).


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Sorry, hab's erst jetzt gesehen ...
    Sieht's bei dir wirklich so aus ?
    Soooo nüchtern ?
    Gemütlich ist für mich was anderes. 'n Bollerofen z.B. und 'ne zerschlissene Couch mit 6-8 Kissen mit 'nem Leuchter und 'ner Gardine die man zuziehen kann.
    Schlappen vor der Couch, 'n Grog drauf ( oder Eierlikör ). Fernbedienung auf dem Tisch .....
    Bilder von der Liebsten ( nee, da würd' meine Frau meckern ) :feixen:
    Der Hund baumelt an der Leine vor dem Fenster leise im Wind ....
    Eine Fensterbank mit Kissen zum 'rauslehnen, und draussen geht Edi mit seiner Mannschaft vorbei .....
    Seufz ....
    Ecki

    • Offizieller Beitrag

    Moin ecki,

    Zitat

    Original von E.Z.
    Sieht's bei dir wirklich so aus ?
    Soooo nüchtern ?


    Nääääää, ..... na logo nicht, .... die olle Kiste steht leer, ... deshalb ja der Aufwand, um da wenigstens etwas sehenswertes draus zu machen.



    Ich stell es mir gerade vorm geistigen Auge vor, ... in allen Einzelheiten, ... :feixen:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    okeeehh, .... nu' habt Ihr's geschafft und ich hab doch ein echtes Feuer eingemumpft :).
    Erstmal Danke an Jörg für das Flammenmeer :).
    Insgesamt erscheint es mir wesentlich besser zu sein, wenngleich ich nicht zufrieden bin, da der Brennraum "meines" Kamins sehr lang (hoch) ist, und ich daher das Footage einmaskieren musste. Das ist nicht wirklich glücklich geworden. Aber jetzt muss das Ding vom Tisch und es ist IMHO wesentlich besser als ein fraktales Feuer.


    Hier die aktuelle Fassung


    Viele Grüße & Danke an alle Beteiligten! :cool1::applause::hail:
    Das hat mir sehr geholfen.


    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Meins wollte er nicht haben :shake:


    Sehr schön... ist die Oberkannte des Feuers maskiert? Das sieht etwas komisch aus.


    Und eine Sache verstehe ich nicht. Das Licht flackert ja wegen des Kamins; aber wieso bündelt sich dann das Licht in einer oberen Zimmerecke, die gar nicht im Winkel des Kaminfensters ist?


    Gruß,
    Lucas

  • Zitat

    aber wieso bündelt sich dann das Licht in einer oberen Zimmerecke, die gar nicht im Winkel des Kaminfensters ist?


    wird vom großen Spiegel, der über dem Bett hängt, hinreflektiert....



    Mach mal nix mehr dran Markus, passt schon.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tuffy
    Meins wollte er nicht haben :shake:


    Das hat sich etwas anders ergeben, geplant wars nicht, lassen konnte ich es dann auch nicht :wink:


    Zitat


    Sehr schön... ist die Oberkannte des Feuers maskiert? Das sieht etwas komisch aus.


    Ja, habe ich im letzten Posting beschrieben. Bin damit nicht zufrieden.
    Der elendig lange Brennraum ist etwas unglücklich und ich musste jetzt zusehen, dass das von der Platte kommt. Zum reinen Spielen habe ich im Moment leider nicht so die Zeit.


    Zitat


    Und eine Sache verstehe ich nicht. Das Licht flackert ja wegen des Kamins; aber wieso bündelt sich dann das Licht in einer oberen Zimmerecke, die gar nicht im Winkel des Kaminfensters ist?


    Sorry aber: Oben rechts flackert nichts.
    Die Lichtreflektionen befinden sich nur im Kamin, auf dem Sessel und dem Fußschemel und am Boden.
    Dazu links unten reziprok in einer Abschattung auf dem Boden.
    Dass an den Wänden nichts flackert, hatte ich auch schon mal angemerkt, nachdem Gernegut anmerkte, dass er es dort schön fände.
    Anfangs habe ich das mal eingebaut, wir haben das aber als unnatürlich emfpunden und daher wieder rausgenommen.
    Was immer Du da also siehst, ein Flackern kann es eigentlich nicht sein.
    Die Abschattung geht allerdings etwas mit an die hintere Wand, ca bis auf Höhe der Sesselrückenlehne. Kann sein, dass Du das meinst.
    Damit lebe ich jetzt.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: