Umgang mit AVCutty

  • Hallo, Videofreunde,


    ich capture mit LE 2, und bin dabei, ausgibig AVCutty zu testen für die weitere Szenenaufteilung.
    Dabei werde ich mit einem ärgerlichen Umstand konfrontiert:
    Bisher hat es immer geklappt, daß ich bei gecapturten Szenen anschließend unter "Ordneroptionen", "Ansichten", von der "Miniaturansicht" Gebrauch machen konnte, sonst weiß man ja nicht, um welchen Clip es sich handelt.
    Heute nun klappt das nicht. Ich kann machen was ich will, die "Miniaturansicht" läßt sich nicht herbeizaubern.
    Mehr noch: Ich stelle fest, es gibt Ordner, wo das machbar ist, und welche, wo es nicht klappt...-


    Bin total verunsichert, ob dieses unerklärlichen Vorgangs...-


    Wißt Ihr Abhilfe?


    Gruß Günter

  • ...- unglaublich, keiner arbeitet mit AVCUtty?


    Weil mir die kleinen Bildchen fehlen, unter "Ordner-Miniaturansicht", habe ich nun wieder zum Scenalyzzer gegriffen.
    Da fehlt nun der Ton, bzw., es rauscht fürchterlich...-


    Was bin ich doch für ein "armes Schw...-", nun ist Pause verordnet weil nix geht.


    Gut, dann setze ich mich eben in den Garten, die Wolken sehen auch schön aus...- ;-))


    Freundliche Grüße
    Günter

  • Hast Du eventuell ein neues Bildbearbeitungsprogramm installiert.?


    Bekommst Du ein Vorschaubild von einem anderen AVI das auf der Platte liegt?


    http://www.pctipp.ch/praxishil…ktioniert_nicht_mehr.html


    Wenn sich in einem Ordner eine nicht zu große Menge an Bildern befinden,
    können diese auch als Miniaturansicht angezeigt werden.
    Dazu legt XP eine Datenbank im Ordnerverzeichnis mit dem Namen Thumbs.db an.
    Ist der Ordner als Bilderordner konfiguriert werden die Miniaturansichten angezeigt,
    wird die Anzahl der Bilder zu groß, wird diese Funktion deaktiviert.


    Selber habe ich natürlich eine Reg.Anpassung vorgenommen.Siehe Screenchen.

  • Hallo, Goldwingfahrer,


    nett. daß Du Dich meines Probs annimmst.
    Zu Deinen Fragen:

    Zitat

    Hast Du eventuell ein neues Bildbearbeitungsprogramm installiert?

    - ja, zwei: Photoimpact und Paint Shop Pro
    Da aber die Testzeit abgelaufen ist, bietet es sich an, es zu deinstallieren.


    Zitat

    Bekommst Du ein Vorschaubild von einem anderen AVI das auf der Platte liegt?

    - ja, und zwar bei den mit AVCutty zerlegten, die schon länger auf der Platte liegen.


    Was den PC Tipp angeht, möchte ich noch warten, was Du so meinst, denn das würde ja ein abendfüllendes Programm werden...- ;-))


    Gruß Günter

  • Zitat

    ...- unglaublich, keiner arbeitet mit AVCUtty?


    Warum arbeitest du denn damit, wenn du doch LE2 hast?
    Ich bin mit LE immer prima zurecht gekommen.


    Gruß
    KDS


    P.S.
    Ich gehe mal davon aus, dass LE Let´s Edit bedeutet.

  • Hallo, KDS,


    mit LE 2 mache ich das Grobe, d.h., das Band wird nahtlos in 8 Min.-Paketen auf die Festplatte geholt.


    Die Zerlegung in einzelne Szenen mache ich dann mit AVCutty, muß aber ehrlichkeitshalber sagen, daß das Gewohnheit ist, noch von EZDV her.
    Die Qualität der Szenenzerlegung mit LE 2 habe ich noch nicht getestet.
    Vermute, da wird das Band hin- und her-gefahren...-?


    Freundliche Grüße Günter