Digital8-Cam -- Kaufberatung

  • Hallo miteinander,


    ich hatte in einem anderen Thread von meinem Pech mit einer gebrauchten TRV340 berichtet
    und hatte das Glück, dass der Verkäufer die CAM zurücknimmt und mir den Kaufpreis erstattet.


    Ich möchte natürlich weiterhin eine Digi8 kaufen und bitte um Empfehlungen:


    TRV345 besser als TRV 340
    Wie siehts mit der TRV125 aus? Oder sogar TRV325 ?


    Habe ich einem anderen Forum gelesen, daß die TRV345 teilsweise etwas zu helle Bilder erzeugt,
    hatte diese Probleme nie mit meiner alten TR2000 Hi8. Ist dies bei der TRV125 auch der Fall?


    Welche Erfahrungen habt Ihr?


    Ich habe auch schon darüber nachgedacht, mir nun doch eine neue Mini-DV, vielleicht die Pana 230
    oder die 320 zu kaufen, diese sollen sehr gute Bilder machen. Wäre dies eine Alternative?


    Hatte mir neulich eine Canon 300i geliehen, die Bilder waren m.E. nach ok und keineswegs überbelichtet.


    Ich freue mich auf Eure Antworten!


    Beste Grüße


    Holger

  • Hallo Holger,


    Peter, der sich sehr gut mit diesen D8-Kameras von Sony auskannte, hatte mir mal gesagt, dass die alte Serie (1..er) besser sei als die neuen.


    Objektiv, DV-In-Freischaltung, usw.


    Ich hatte eine 125er Sony damals zum Videotreffen in Idar-Oberstein, kurz vorher über ebay erworben.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl