• Hallo
    Ich möchte demnächst mal mein uraltes Teledat 430 Modem ersetzen mit einem Router.
    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht bzw. könnt ihr mir Tips geben welchen man am besten nimmt. Über die W-lan Router der Telekom hört man nicht sehr gutes.
    Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Wie gesagt ich habe da überhaupt keine Ahnung was da so angesagt ist, ich höre immer wieder Fritz sollte sehr sehr gut sein. Vielleicht postet ihr mal eure Erfahrungen um mir die Entscheidung etwas leichter zu machen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Ich verwende seit ca. 3 Jahren die "Fritz Box Fon WLAN" (die erste der Fa. AVM, die VOIP-Fähig war, ich habe mir das Dingens unmittelbar nach Verfügbarkeit besorgt).
    Was soll ich sagen: Ist simpel zu konfigurieren, funktioniert 24/7 einwandfrei und würde sofort wieder gekauft werden.


    MFG


    Erwin

  • Hi, ich habe zur Zeit auch die aktuelle Fritz-Box. Ist aber eher Zufall, da der Provider sie lieferte. Ich hatte davor aber auch 2 mal einen Telekom Router. Auch da gab es nie Grund zur Klage. Funzte immer einwandfrei. Die Konfiguration mit der Telekomsoftware hat mir auch besser gefallen als Fritz von AVM. War irgendwie intuitiver. Ich glaube, dass Du da nicht viel verkehrt machen kannst.


    Gruß aus Kassel
    Detlev

  • Alles klar, ein Arbeitskollege hat mir mal seinen W500 von der Telekom geliehen weil der angeblich immer Ärger macht. Ich werde den mal testen und dann vielleicht ihm abkaufen sollte er bei mir gut laufen. Aber danke erstmal ich melde mich nochmal wenn ich was wissen möchte.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • ich hatte jahrelang die Fritzbox ohne jedes Problem genutzt, genau so
    problemlos läuft mein speedport 701V der Telekom.


    Bei Interesse: ich habe noch einen nagelneuen, ungenutzten rumzuliegen.
    Für 40 Euro würde ich ihn abgeben.
    Gruß Jörg

  • Jörg, bei bedarf komme ich auf dich zurück.
    Ich werde mir am Wochenende oder vielleicht schon am Donnerstag mal den W500 genau ansehen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Ich benutze seit ca 5 Monaten die Fritzbox 7170 mit der vollsten Zufriedenheit. Ich kenne keine Kiste, die mehr Funktionen in sich auf so funktionelle Weise vereinigt als diese. Insbesondere die USB-Schnittstelle für Netzwerk-Drucker oder Netzwerk-Festplatte und die einfache Erweiterung von WLAN-Stellen per Fitzbox-Stick sind für mich wichtige Merkmale. Die Handhabung und Konfiguration sind einfach. Updates der Firmware lassen sich problemlos aufspielen.


    http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/


    Seitdem der Nachfolger 7270 auf dem Markt ist, ist der Preis der 7170 mit ca 130 Euro sehr angemessen.



    Gruss
    Max

  • Ja Max, die könnte ich bei einem Kumpel der sehr viel Televersa verbaut auch bekommen um den Preis. Da muß ich mal mit ihm sprechen , auf jedenfall lobt er den Router auch sehr. Danke für die Info.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty