Sony HDR-SR11 / 12E

  • Hi,
    bei Beschäftigung mit den Daten der Sony HDR-SR11E ist mir folgende Eigenschaft unklar:
    Was bedeutet " weiche Zeitlupe?
    Die 3 d Ansicht der cam auf der Sony Seite läßt vermuten, daß der Sucher geklappt werden kann?
    Eine Erklärung des Colour Slow Shutter, die über "nimmt man bei wenig Licht" hinausgeht, wäre prima.
    Dank und Gruß Jörg

  • Hi,



    Zitat

    Was bedeutet " weiche Zeitlupe?



    lies mal hier


    Die weiche Zeitlupe hält drei Sekunden Film als 12-minütige Zeitlupenclips fest. Die doppelte Aufnahmefunktion ermöglicht das gleichzeitige Aufnehmen von Videos und Fotos mit bis zu 5 Mio. Pixeln bzw. mit bis zu 10 Mio. Pixeln bei separat aufgenommenen Fotos.


    Hast Du das gemeint ?

  • danke für den link. Das was unter den ersten Dutzend Seiten beim Suchen
    angezeigt wird, bin ich nicht fündig geworden.Das ist meist nur Werbekram.

    Zitat

    Die weiche Zeitlupe hält drei Sekunden Film als 12-minütige Zeitlupenclips fest.


    genau damit kann ich nix anfangen....

  • Hi Jörg,


    verstehe,


    habe dieses noch gefunden :


    Zitat

    Der 1/3 Zoll ClearVid CMOS-Sensor sorgt schon länger für hochwertigere, detaillierte und schärfere Bilder.
    Er bietet erweiterte Funktionen wie gleichzeitige Aufnahme von Videos und Fotos, höhere Licht-
    empfindlichkeit und flüssige Zeitlupe.
    Bei dieser "weichen" Zeitlupe wird ein 3 Sekunden langer Film als 12-Sekunden-Zeitlupenfilm wiedergegeben.
    Statt 60fps werden in diesem Modus 240 Halbbilder je Sekunde aufgezeichnet.

  • Zitat

    Bei dieser "weichen" Zeitlupe wird ein 3 Sekunden langer Film als 12-Sekunden-Zeitlupenfilm wiedergegeben.


    das macht schon mehr Sinn, 12 Minuten wären selbst mir "Zeitlupenfan"
    doch etwas arg langsam....

  • dank auch Dir Peter, aber genau dieses Forum steht bei mir auf der
    "blacklist".
    Werde mir die cam ev. ausleihen.
    Gruß Jörg