Suchen Richtmikrofon

  • Hallo zusammen,


    wir eine 4 köpfige Filmdrew suchen ein externes Mikrofon für unsere Kamera.
    Ist ist uns sehr wichtig, dass wir endlich einen besseren Ton hinbekommen...


    Max Budget: 90 Euro


    man sollte Gespräche gut aufnehmen können usw...


    Danke im Voraus

  • Hallo und Willkommen,
    wir geben Euch mal ein paar Tipps, wie Ihr was in Erfahrungen bringen und vielleicht auch Hilfe erwarten könnt:
    1. müsstet Ihr schon etwas mehr über Eure Kamera "rausrücken";
    2. schaut mal in die Suchfunktion, denn da wurde schon eine menge Nützliches hier im Forum geschrieben, was Euch weiterhelfen kann;
    3. solltet Ihr dann vielleicht doch noch ein wenig sparen, denn mit 90,-Euro wird sich da kaum was Vernünftiges finden, es sei denn gebraucht, mit all seinen Problemen.
    Trotzdem viel Glück,
    die SFKler

  • Na ja, entmutige sie nicht gleich.
    Das THE T.BONE EM9900 soll gar nicht so schlecht sein und kostet 89,- Euro.


    und mit dem "...gebraucht, mit all seinen Problemen.." muss es auch nicht so schlimm stehen. Wenn das gebrauchte Mikro keine Dellen und Kratzer aufweist, wird es wohl ordentlich behandelt worden sein. Und dann kann ja nicht all zu viel kaputt gehen.
    Ich habe mein At835St auch gebraucht gekauft (denn neu kostete es damals noch 1000 Euro). Kaum gebraucht und für den halben Preis. Ein Restrisiko bleibt natürlich.


    Gruß
    KDS

  • Hi,
    hab zwar keinen Einkaufstip für Euch, aber:
    Eure site ist ein Hammer, vor allem die clips gefallen mir.
    Seid Ihr Autodidakten oder habt Ihr Hilfe von erfahrenen Leuten?
    Gute Ideen für die Umsetzungen....
    Gruß Jörg

  • Also begonnen hat es glaube mit einem Alter von 11 jahren (nicht genau).
    Haben erst immer kleine Filme gedreht, also sich an einem Tag getroffen und überlegt und sofort dann gedreht.
    Aber eigentlich ging es erst mit dem ersten richtigen Drehbuch los. Dann haben wir uns immer mehr an das Thema rangetastet....bis jetzt^^


    Wir haben schon einiges an Erfahrung gesammelt, jedoch fehlt uns das nötige Budget, um professionellere Filme zu machen...leider


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo JUSIDALU


    Oder in diesem Forum, mit "Suchen" und dem Suchwort "ext. Mik".


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Wok,
    - anwählen des o. von mir angegeb. links zur Zeitschrift "videofilmen"
    - kostenlos registrieren; Kennwort wird zugesandt
    - den Artikel "8 Mikros im Megatest - Die ultimative Tonschlacht: Videomikrofone im Praxisvergleich" von Bruckstegge suchen (vorletztes Heft).
    Am Ende des Artikels schreibt er übers M3.
    Gruss
    Peter

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • Ich zitiere mal:



    TEST UND TECHNIK
    aus: VIDEOFILMEN 2|08 28

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)