Windows XP Service Pack 3

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Wer hat es schon gewagt, das SP 3 für Win XP zu installieren? Ich werde es demnächst mal wagen, natürlich erst nachdem ich ein Image meiner Bootdisk erstellt habe. Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter..... !


    Hier kann übrigens ein ISO-Image heruntergeladen werden. Falls man mehrere PCs updaten will, kann sich das Brennen einer SP 3 CD lohnen.
    Falls jemand lieber das exe-File herunterlädt, Bitte, hier (Dies ist aber ein Release Candidate, und ich weiss nicht, ob es die endgültige Version ist).


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlev


    Danke, aber das sollte mich eigentlich nicht kümmern. Schaun'mer mal.
    Falls etwas nicht hauen sollte, habe ich ja dann mein Image.


    Lieben Gruss
    Edi

  • Hallo,
    wir haben das SP3 als Beta schon seit etlichen Monaten auf den Rechnern und alles läuft ohne Störung. Ob wir diesen Zustand jetzt ändern, indem wir das "richtige" SP3 draufspielen, wissen wir noch nicht. Einen echten Grund dafür konnten wir noch nicht finden.
    Viele Grüße,
    die SFKler

  • Habe das Original SP3.0 jetzt schon auf mehreren Notbook und Desktop installiert und funktioniert ohne Probleme, man hat sogar das Gefühle alles läuft schneller und stabiler.


    Walter



    :cool1:

  • Hallo ihr Hard-/Softwarexperten,


    was bringt denn das SP3 für einen Gewinn? Soweit ich gelesen habe, fasst es nur alle Sicherheitsupdates seit SP2 zusammen und bringt noch irgendein Netzwerkfeature aus Vista.


    Das ich automatische Updates empfange und kein Netzwerk (jedenfalls kein wichtiges) benutze, kann ich doch wohl bei SP2 bleiben?!


    Oder gibt es etwas, das für uns VIDEOFILMER wichtig ist?


    Gruß
    KDS

    • Offizieller Beitrag

    Potz Tausend, seid Ihr aber von der schnellen Truppe. Ich überlege noch und Ihr habt schon. :feixen:
    Danke für Euer Feedback. :bia:



    @Klaus-Dieter


    Zitat

    Das ich automatische Updates empfange und kein Netzwerk (jedenfalls kein wichtiges) benutze, kann ich doch wohl bei SP2 bleiben?!


    Das kannst Du sicher vorläufig. Allerdings wird ja SP3 schon über das automatische Update angeboten.
    Wie dies schon beim SP2 war, lange weigerten sich viele XP User, es zu installieren, weil ganze Räuberstories erzählt wurden, was damit alles nicht mehr laufen soll. Später wurde SP2 dann fast zu einem Muss.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Wie dies schon beim SP2 war, lange weigerten sich viele XP User, es zu installieren, weil ganze Räuberstories erzählt wurden, was damit alles nicht mehr laufen soll.


    Die meisten Probleme entstehen wenn fremde Systemtools (Tuningprogramme etc.) eingesetzt werden, das war auch beim SP2.0 so und wenn man in den verschiedenen Foren nachschaut ist es manchmal auch beim SP3.0 so, d.h. bei einem WINXP mit original Einstellungen sollte es keine Probleme geben.


    Walter


    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt seit einer Woche SP3 installiert und bis jetzt keine unliebsamen Überraschungen erlebt.
    Allerdings könne es bei AMD Rechnern Problemen geben--> http://www.golem.de/0805/59606.html


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Ich hab SP3 auf grund der Hinweise jetzt vor 2 Tagen ebenfalls installiert, Nachteiliges habe ich bisher nicht feststellen können.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Zitat

    ...Nachteiliges habe ich bisher nicht feststellen können.


    ausser etwas gar arg viel Schwindsucht auf dem noch freien Platz auf C:\
    Vergleiche mal Dein Windowsverzeichnis......vorher und nachher. :D

  • Hallo Wendo,


    Zitat

    ausser etwas gar arg viel Schwindsucht auf dem noch freien Platz auf C:\
    Vergleiche mal Dein Windowsverzeichnis......vorher und nachher.


    das hab ich leider nicht kontrolliert. Du kannst aber bei der Installation angeben, an welchen Ort die alten XP-Dateien (oder so ähnlich) gesichert werden sollen - für die Wiederherstellung des alten Zustands.


    Obwohl ich vorher natürlich ein Image erstellt habe, hab ich trotzdem einen Ort auf einer anderen HD angegeben. Hier hat Windows jetzt 2 Verzeichnisse mit jeweils ca. 350 MB geschrieben. Die lösch ich natürlich. Ich wollte nur mal sehen, wieviel das ist.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Udo
    Ich hab SP3 auf grund der Hinweise jetzt vor 2 Tagen ebenfalls installiert, Nachteiliges habe ich bisher nicht feststellen können.


    Warum?

  • Zitat

    Zum Glück habe ich keinen PC mit AMD Prozessor.


    Habe bis jetzt bei Anwender drei Desktop mit AMD CPU mit dem SP3.0 Upgedatet, sind zwei Acer und ein HP und es funktioniert ohne Probleme.


    Walter


    :wink:

  • Hallo Edi,


    >> Darauf hatte ich ja hingewiesen.
    Zum Glück habe ich keinen PC mit AMD Prozessor.<<


    tut mir leid, das hatte ich überlesen.


    Gruß Joe

    • Offizieller Beitrag

    Macht doch nichts, Joe, Du hast ja wenigstens auf einen anderen Link verwiesen. :wink:


    Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Link von Geos Ulead Fanboard habe. Macht aber nichts, denn wir tauschen einfach gegenseitig. :feixen:


    Liebe Grüsse
    :edi:
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: