Internetbanking

  • Hallo
    Ich überlege immer ob ich es machen soll oder nicht. Was würdet ihr mir raten? Mittlerweilen kennt ihr mich ja und ich bin ja bekanntlich der volle Negativ Denker.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas


    Ich mache das schon fast von Beginn an (früher hies das in der Schweiz noch Videotex) und hatte noch nie auch nur das geringste Problem.
    Naja, sicher ist nichts, aber wenn man aus Gründen der mangelnden Sicherheit auf Telebanking verzichtet, darf man auch keine Kredit-, Bancomat- und was weiss ich für Karten einsetzen.
    Auch Blitz-Zahlungsaufträge sind nicht sicher.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Ich werde jetzt bei der Bank nochmal nachfragen wie das so abläuft, nur ist da halt meist kein richtiger Guru zur Verfügung die mir meine Fragen auch 100%ig beantworten können.
    Nutzt du eine extra Soft dafür?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Internetbanking ist Mist!


    Warum?
    Dann bewegt man seinen Arsch überhaupt nicht mehr und wird dann an Herzverfettung leiden.


    Und auf dem Weg zur Bank kann man jede Menge Leute kennenlernen.


    mfg


    macro

  • Zitat

    Und auf dem Weg zur Bank kann man jede Menge Leute kennenlernen.


    Die armen Leute...lassen sich vollquasseln ..........



    Internetzahlungen.


    Per Post...mit YellowNet...kein spez.Programm nötig,hier mit IE.
    Heute Zahlungsbestätigung veranlasst....morgen ist die Gutschrift auf dem dementsprechenden Konto.Schneller gehts nicht.
    Beispiel-23.00 Uhr...ich sende auf Edi`s Konto eine Gutschrift.....am anderen Morgen um ca.09.00 kann Edi schon über diesen Betrag verfügen.


    Zahlungen per Bank...auch per Internet,egal ob jetzt in SFr. / Euro / AUD
    gehen zwar auch ganz flott vonstatten,aber es dauert manchmal bis 7 Tage bis der Kunde den verlangten Betrag gutgeschrieben,avisiert bekommt.
    Diese "Wartezeit" versteht man ja auch,von irgendwas müssen die armen Banken auch ihr Einkommen bestreiten können.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wendo


    Zitat

    Zahlungen per Bank...auch per Internet,egal ob jetzt in SFr. / Euro / AUD
    gehen zwar auch ganz flott vonstatten,aber es dauert manchmal bis 7 Tage bis der Kunde den verlangten Betrag gutgeschrieben, avisiert bekommt.
    Diese "Wartezeit" versteht man ja auch,von irgendwas müssen die armen Banken auch ihr Einkommen bestreiten können.

    Das kann ich allerdings nicht bestätigen, denn bei meinen Bankzahlungen wird dem Empfänger in der Regel der Betrag bereits an demselben Tag gutgeschrieben. Avisiert wird der Betrag etwas später, aber das Valuta-Datum ist da ja massgebend.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Zitat

    Das kann ich allerdings nicht bestätigen, denn bei meinen Bankzahlungen wird dem Empfänger in der Regel der Betrag bereits an demselben Tag gutgeschrieben.


    Ja,wenns im Inland bleibt.
    Zahle ich aber ab €-Konto ins Ausland dauerts schon ein bischen länger.
    Da ja nicht EU.
    Hab etwas übertrieben mit den 7 Tagen.
    Sowas kommt nur selten vor und dann auch nur wenn der Betrag aus der EU kommt.Aber auch da kanns bis zu 6 Tage dauern.

    • Offizieller Beitrag

    Aber mit den Neuerungen für Auslandzahlungen (IBAN) sollte es bessern oder zumindest nicht mehr so viel Bankgebühren kosten.
    Ich kaufte vor ein paar Jahren eine DVD von einem österreichischen Videofreund. Diese bezahlte ich auf sein Konto.
    Preis der DVD 16 €, Bankgebühren total ca. 15 €, davon die Gebühr meiner Bank 3 €. Die spinnen, die Österreicher.


    Edi

  • Edi


    Die Angaben IBAN und die BIC [früher SWIFT] wurden ja schon lange benötigt.
    Kürzlich erhielt ich ein Schreiben dass auch die Post in Eurwährung schnell und zuverlässig die Überweisungen ausführen würde.
    Mal schauen.


    Zitat

    Die spinnen


    nein...die haben ja schon ein "Minus" in ihrem Landeswappen. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...die haben ja schon ein "Minus" in ihrem Landeswappen. :D


    Genau deshalb haben die wohl soviel Bankgebühren kassiert. Aber das Minus im Landeswappen ist trotzdem geblieben. *grins*


    Edi

  • @ macro


    Zitat

    Und auf dem Weg zur Bank kann man jede Menge Leute kennenlernen


    man kann aber auch auf dem Wege zur Bank, durch jede Menge wahnsinniger Verkehrsteilnehmer, ganz leicht unter die Räder kommen !!! :bgdev::feixen:




    @ Andreas,


    ich mache das auch, bisher keine Probleme.

  • Andreas,


    ich tätige meine Bankaktionen seit ca. 1991 von zuhause aus. Zunächst über BTX mit "MS-Money", nach dessen Einstellung ab ca. 1994 mit "Quicken".
    Seit meine Hausbank nur noch E-Banking übers Internet anbietet, bin ich aus Sicherheitsgründen auf das HBCI-Verfahren umgestiegen (Zugang mit Cardreader und HBCI-Card).
    Bislang hatte ich noch keine Probleme mit E-Banking und möchte diesen Service keinesfalls mehr missen.


    MFG


    Erwin :headbanger:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    man kann aber auch auf dem Wege zur Bank, durch jede Menge wahnsinniger Verkehrsteilnehmer, ganz leicht unter die Räder kommen !!! :bgdev::feixen:


    *grööööhl*
    1:0 für Herbie :headbanger:


    Meint
    Edi

  • @ Herbie:


    Suchergebnisse aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Deine Suchanfrage: „wahnsinniger autofahrer“


    Es existiert kein Artikel mit dem Namen „wahnsinniger autofahrer“.



    Wat nu?

    • Offizieller Beitrag

    Herbie schrieb ja auch "wahnsinniger Verkehrsteilnehmer".
    Findet sich in Wiki zwar auch nichts, ist aber trotzdem klar, wer gemeint ist, denn Wendo hat ja einen Hint gegeben. :wink:


    Grüsschen, vom immer noch schmunzelnden
    Edi