Alternativ Gerät

  • Hi Leute,


    das ist mein erster Post in diesem Forum *freu* :)


    So jetzt mal zu meiner Frage. Ich habe einen Sony DCR-DVD510E Camcorder geschenkt bekommen. Das Gerät finde ich auch von der Ausstattung her ok (bin noch Anfänger, vielleicht schagt ihr grad die Hände über Kopf zusammen) und ist mit ca. 570 € auch nicht gerade ein Gerät aus der billigsten Kategorie.


    Was mir nicht so passt ist die Geschichte mit den Speicherkarten und dem Zubehör. Diese Memory Sticks sind bedeutend teuerer als SD Karte und da ich für die Kamera die als auch noch dabei habe muss ich Memory Sticks und SD Karten kaufen.


    Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen? Ich habe überlegt die Sony zu verkaufen und mir eine andere DVD / HHD zu kaufen. Sie sollte von der Qualität so in der Klasse der Sony liegen.


    Vielleicht könnte hier einer einem blutigen Anfänger helfen ;)


    Liebe grüßen


    fads

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fads


    Willkommen bei den Videofreunden. :bigok:
    Und Sorry, dass Du nicht eher eine Antwort kriegst. :hail:


    Leider kenne ich diesen Camcorder nicht. Was mir aber nicht so zusagt, ist der Umstand, dass er auf DVD aufnimmt. Gut, heute gibt's Schnittprogramme, mit denen man auch Streams ab DVD schneiden kann.
    Die Memory Sticks brauchst Du ja nur zum Fotografieren, aber wer fotografiert schon mit einem Camcorder.


    Wenn Du Deinen Camcorder verkaufen, und dafür einen Anderen kaufst, würde ich für mich auch keinen mit einer Harddisk kaufen.


    Wenn Du etwas im Forum suchst (Suchwörter: Camcorder Empfehlung), wirst Du sicher einige Threads mit Empfehlungen finden, was ein Camcorder können sollte.


    Ein Rat von mir: Freue Dich erst mal trotzdem an Deinem Geschenk und mache mal die ersten Schritte mit Diesem. Falls Du dann Gefallen an der Videofilmerei findest, kannst Du ja immer noch verkaufen (auch wenn das Gegenteil der Fall ist).


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: