- it's done -

  • http://www.Stor.li


    Habe ja noch etwas Zeit, daher schreibe ich ganz 'mysterious':


    Infos folgen :idee:


    //nun folgen ein paar Infos:


    Zum direkten Release bin ich leider ärztlich verhindert, und weil ich gleich los muss, nur das Nötigste:


    Es braucht keinen Doktor um zu sehen, dass es der sechste (und letzte) Teil einer Serie ist; ohne Vorwissen kann man das gar nicht verstehen.
    Die vorigen Filme sind allerdings alle nicht GEMA-frei und daher will ich sie ungern zur Show stellen (das kommt mir insofern zu Gute, dass sie absoluter Mist im Vergleich zum Neuen sind). Für den Fall, dass man die Teile nun nicht kennt, habe ich eine kleinere Zusammenfassung aller Teile geschrieben, gespickt mit ein paar Bildern der wichtigsten Charaktere, damit man zumindest den Film auf eine gewisse Weise verstehen kann - ich habe da leider die leise Ahnung, dass es allg. einen recht schweren Zugang geben wird.


    Es ist ganz und gar kein Niveau-Kino, aber vielleicht gefällt's.


    hier die Zusammenfassung



    Gruß,
    Lucas

    • Offizieller Beitrag

    Bin sehr gespannt.
    Den Trailer fand ich schon mal gut.
    :applause:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Yeah, Lucas


    Bin auch gespannt.
    Den Trailer finde ich zwar gut gemacht, ist aber für meinen Geschmack zu hektisch. Dies liegt aber wohl in der Natur der Trailer. :wink:


    Lieben Gruss
    Edi

  • Hi,
    sind die Zeitlupen nur im Trailer so vergeigt oder auch noch im Film?
    Da würde ich die Retimereinstellungen noch mal genau uberdenken.
    So ist das nicht ansehnlich.
    Gruß Jörg

  • Hallo ihr alle,


    erstmal Danke; hätte ich ja eher nicht so erwartet, dass das so "gut" kommt :shake:
    Der ist natürlich in Trailer-Manier hektisch, man muss ja das Klischee bedienen, dass der Trailer nett und der Rest Mist ist :D zugegeben habe ich nur zwei meiner Lieblingsszenen verwendet, um nicht alles zu zeigen.
    Der Film selber ist nicht so fix, ich würde sogar sagen es ist viel 'Story' drin, hat immerhin eine Stunde, 29 Sekunden und drei Bilder Laufzeit :D


    Abend Jörg,


    natürlich muss ich gestehen, dass mich das auf gewisse Weise verletzt, aber Du hast natürlich vollkommen recht. Wobei ich hier nicht in der Post-Pro versagt habe, sondern am Set; zugegeben ist das das Beste, was raus kam.
    Das Problem ist, dass ich zwar wahnsinnig gerne eine tolle Kamera hätte, aber im Grunde gar keine Bedienen kann. Gedreht wurde der ja im Sommer 2007, ist also schon was her, mittlerweile bin ich da schon viel schlauer. Wo genau das Problem hier liegt, weiß ich nicht, ich denke es ist die Blende (bzw ich vermute, ohne direkte Anhaltspunkte); die Bilder haben eben schon roh viel zu viel Motion-Blur, da kann das Ergebnis eben nicht besser sein; aber ich bin ja noch Laie, vielleicht lerne ich das ja mal, wenn ich das denn wirklich beruflich machen sollte...
    Ich wollte diese Effekte aber eben haben, ich finde sowas nett. Auch wenn's natürlich nicht optimal aussieht; man lernt ja immer und immer mehr dazu, während so einer Produktion.
    Wenn es dich beruhigt: sie kommen nicht so oft vor, nur im "Endkampf" und in einer Story-Szene, wo es natürlich am Meisten ärgert.
    Du hast natürlich ganz recht - mir bleibt Dieter Bohlens Haltung: ohne Kritik kommt man nicht weiter.
    Freut mich ja erstmal, dass es nicht noch mehr auszusetzen gab :besoffen:


    Gruß,
    Lucas

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätt jetzt gesagt, das ist ein "Time-Warp-Effekt" und soll so sein.
    Das kam mir wirklich beabsichtigt vor.


    Übrigens: Sehr geile Musik.
    Habt Ihr von Paul auch Musik im Film?
    Der hat's wirklich drauf.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    natürlich muss ich gestehen, dass mich das auf gewisse Weise verletzt,


    warum das denn? Kritik gehört zu Veröffentlichungen dazu. Noch dazu, wenn so offensichtliche Mängel drin sind. Das ist doch nicht persönlich gemeint.


    Zitat

    Wobei ich hier nicht in der Post-Pro versagt habe, sondern am Set


    das sehe ich ganz anders. Die Verzerrungen rund um die verlangsamten Teile sind ausschließlich in der post entstanden. Das sind falsche Einstellungen im plug in.Da ist noch massig Platz für optimiertes "motion vectors tuning"
    Die cam macht solche Dinge nicht.


    Zitat

    Wenn es dich beruhigt:


    ich bin nicht im Geringsten beunruhigt. Aber solche Sachen kann man im nächsten Film dann abstellen. Schade um ein 1500 Euro plugin, so angewandt ist das Geldverschwendung.
    gruß Jörg

  • Abend Marcus,


    nein - vom Paul ist keine Musik mehr im Film. Da gab es Probleme mit Verfügbarkeit und der Erreichbarkeit; und nicht zuletzt passt so Musik nur in "Fluch der Karibik" und Poser-Trailer, leider; im Film selber konnte ich den leider so nicht unterbringen, hätte nirgends richtig gepasst, ohne viel zu dick aufzutragen.
    :shake:


    Hi Jörg,


    na ja, irgendwie verletzt, weil es so wirsch kommt; aber ich denke, das dicke Fell kommt noch. Es wirkt nur so auf mich, dass Du das so nicht gemeint hast, dessen war ich mir sicher :)
    Dieser Motion-Blur entstand natürlich in der Post-Pro, aber ich habe mir das so erklärt (kann natürlich sein, dass das Kokolores ist):
    Die Kamera kann Vorder- und Hintergrund nicht unterscheiden; im Grunde ist natürlich cool, wenn nur Vordergrund unscharf wird, der Hintergrund knackig bleibt; das ist natürlich unlogisch. Die fehlenden Bilder werden ja errechnet, wenn nun allerdings nur Matsch an der entsprechenden Stelle in der Rohfassung ist, kommen diese abgespacten Ränder. Kann natürlich auch Unsinn sein (zur Veranschaulichung: wenn das Bild in der Rohfassung so aussieht, kann nicht viel besseres bei rum kommen)
    Natürlich ist es ärgerlich, und so Fehler mache selbst ich idR nur einmal; "Versuch macht klug", "nachher ist man immer schlauer" :idee:



    Dank Euch erstmal, bislang die erste richtige und beste Rückmeldung zu dem Trailer :prima:


    Gruß,
    Lucas

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat

    Original von Herbie


    oder eher in der Natur unseres Alters ? :feixen:


    :rofl:


    Wo isses da hektisch? :feixen: Nein ist ehrlich :cool1::applause:
    Bis auf das was Jörg erwähnte. Bin angenehm überrascht worden.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,


    nach dem ersten Durchsehen gibt es am Bild nicht viel zu kritisieren, ist gut gemacht! Vielleicht sind die ersten Sequenzen zu kurz, man kann die Info nicht erfassen.
    Aber am Ton solltest Du noch arbeiten. Die Dialoge sind zu "hallig" (Freiraumübertragung) und dadurch teilweise schwer verständlich.


    An sonsten, gut geluingen.


    mfg


    macro

  • Hui, ich denke dass wird wirklich wie Hollywood, toller Trailer und der Rest eher so-lala :shake:
    Aber ich bin schon arg geschmeichelt :hail:


    Abend macro,
    die ersten Szenen sind nur Filler, um die Spannung zu den Interessanten Phrasen des Liedes zu führen; und mehr dumme Sprüche wollte ich mir auch nicht ausdenken :haarezuberge:
    Der Ton ist eine Katastrophe, das weiß ich; einerseits weil ich Ton einfach nicht bearbeiten kann, und dann noch aus logistischen Gründen; es hat nicht geklappt, zum Drehbeginn ein Mikro zu besorgen. Es kam zu spät an; das Ergebnis ist nicht löblich, aber besser als nichts. Es ist ärgerlich, dass sowas immer das Bild zerstört - ich lege eigentlich wert auf guten Ton, aber die Zeit war nicht mit mir :-/
    Das Praktikum beim Radio habe ich auch erst später gemacht, meine Mutter kam nicht drauf, dass die ja sehr geniale Geräte und Mics zum aufnehmen haben - und ich wusste nicht, dass die sowas haben. Edle Marantz-Rekorder.
    Es ist ja zum Glück keine Auftragsarbeit, sondern eher Dumm-Jungen Streich, daher bin ich bislang zufrieden - aber ehrt mich schon, aus deinem Mund soviel Gutes zu hören (darf man das so sagen, ohne eine hinten rüber zu kriegen?) :hail:


    Hi Jörg,
    keine Bange - nach "mach es besser" würde ich nicht rufen, ich gehe davon aus, dass ihr alle hier wesentlich mehr drauf habt als ich und das eure Kommentare keine heiße Luft sind - aber ich denke ich weiß, was Du meinst. Wirst das aus gutem Grund machen :D


    Gruß,
    Lucas

  • Zitat

    Wirst das aus gutem Grund machen


    der gute Grund ist, dazu anzuregen, sich mit der Materie zu beschäftigen, um bessere Ergebnisse zu erreichen.

  • Mahlzeit Jörg,


    ein ehrbares Ziel, ich kann ja mal im Nachinein versuchen, ob ich bessere Bilder bekommen kann, was ich nicht direkt glaube; aber versuchen werde ich es.
    :idee:


    Gruß,
    Lucas

  • Zitat

    ob ich bessere Bilder bekommen kann


    ich bin sicher, daß auch mit diesen Bildern bessere Ergebnisse machbar sind. Das liegt ganz sicher an der post!
    Stell mal Orgiinalfootage ins Netz. Kann ja mal schauen. Sollte ein etwas größeres file sein.

  • Das werde ich mal machen.


    Ich habe den ersten Post etwas erweitert - zur Info :haarezuberge:



    Gruß,
    Lucas