MVD2007 zeigt importiertes DV Material nicht an

  • Hallo liebe Videofreunde,


    ich habe ein nerviges Problem mit dem Magix Video Deluxe 2007 plus Programm.
    ich kann zwar das DV material von meinem Sony Camcorder einspielen, es wird auch als AVi abgelegt und kann es auch mit einem Player ansehen, aber sobald ich es in Magix Video Deluxe laden möchte, zickt dieses rum.


    Es äußert sich so: ich kann z.b. nur die ersten 6 Minuten oder auch 20 Minuten des eingespielten Materials sehen und bearbeiten. Alles andere bleibt schwarz.


    habe auch den neuesten Patch draufgespielt.


    Zuerst dachte ich es läge nur an dem einen Band das nach 6 Minuten Schluss ist, aber dieses Phänomen taucht immer wieder auf.


    Umgehen kann man es zwar indem man zuerst bis zu der Stelle alles einspielt wo der "Fehler" auftritt, dann die kleine Sequenz abspeichert und dann den Rest mit Magix aufzeichnet.


    Dies ist allerdings sehr nervig da man das vorher nicht weiß. Es muss doch möglich sein eine Stunde Film aufzunehmen und diese dann hinterher auch komplett angezeigt zu bekommen.


    Wie gesagt, das ansehen der AVI Datei klappt ohne Probleme (ich benutze dne VLC Player)


    herzlichen Dank im Voraus.

  • Hi,
    das hört sich an, als ob der timecode Deines Bandes unterbrochen wäre. Spulst Du zwischen den Aufnahmen hin und her um die clips schon in der cam zu sichten?
    Spiele auf Deine Bänder komplett vor der Aufnahme Schwarzvideo auf. So hast Du einen durchgehenden timecode.
    Gruß Jörg

  • Hallo und danke für die rasche Antwort,


    in der Tat waren bereits Aufnahmen auf den bändern vorhanden, diese wurden also überspielt.


    Wusste nicht das es zu solchen Problemen kommen kann.


    Kann ich dies irgendwie lösen? a ich noch ca. 5 Stunden zum importieren hätte.


    Oder gibt es ein Freeware Import Tool dem es egal ist welche Timeline es gibt?


    Danke


    Jürgen

  • Zitat

    Oder gibt es ein Freeware Import Tool dem es egal ist welche Timeline es gibt?


    Ja


    Willst den Namen wissen :feixen:


    WinDV
    http://www.winload.de/download…rbeitung/WinDV-1.2.3.html


    Noch ein Tip: WinDV zu verwenden ist eine sehr gute Idee, aber zuvor : Starte WinDV,


    öffne > Config< und mache folgende Einstellungen:


    Linke Seite: > type-2 AVI (vids+auds) => aktivieren
    Rechts im Config Fenster gibt es drei Eingabefelder.


    Trag in das obere eine 0 ein.
    In das 2. kommt 100000 (= ca. 60 Minuten).
    Das untere läßt Du so, wie es ist.


    Wenn ich mit diesen Einstellungen aufzeichne, stoppt WinDV nur am Ende des Bandes
    oder wenn ich Stop an der Camera drücke..


    Jetzt bei laufender Videoquelle auf dem Eingangsbildschirm von WinDV auf > Capture <
    klicken. Über Ergebnis hier berichten ...

  • Zitat

    in der Tat waren bereits Aufnahmen auf den bändern vorhanden, diese wurden also überspielt.


    dann sollte ja timecode vorhanden sein. Dieser ist vielleicht inkompatibel.
    Ich kenne mich mit Magix nicht aus, vielleicht hilft ja Aktivierung/Deaktivierung der Szenenkennung.
    Ansonsten helfen Programme wie AVcutty , Scenalyzer vielleicht weiter.

  • Hallo,


    danke sehr für eure raschen und tollen Antworten. ich werde WinDV mal ausprobieren.


    Das schneiden etc. funktioniert ja einwandfrei mit Magix ... wenn das Material mal geladen wurde :)


    Hoffe es klappt. :bounce:


    Kann euch Morgen mehr berichten :)


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo,


    ich habe das Programm ausprobiert. Keine Probleme beim Import des Films.


    Dann aber leider wieder das selbe Phänomen in Magix ... es werden nur die ersten 19 Minuten angezeigt.


    Beim genaueren betrachten fiel mir allerdings tatsächlich auf, das da noch ein Schnipsel des alten bandes dazwischen war. Das verursacht also dne Schluckauf bei Magix...


    Muss jetzt die Bänder eben überwachen während des kopierens....


    Aber wie bekomme ich denn die bänder gelöscht? Einfach einen schwarzen Hintergrund filmen bringt es ja nicht oder? Weil dann wird ja doch wieder der Time Stamp gesetzt?


    Danke


    Jürgen

  • Zitat

    Einfach einen schwarzen Hintergrund filmen bringt es ja nicht oder?


    Objektiv-Schutzdeckel drauf und Aufnahme.


    Zitat

    ein Schnipsel des alten bandes dazwischen war. Das verursacht also dne Schluckauf bei Magix...


    Magix hatte ich mal früher.
    Da aber schlussendlich auf der DVD der Stream anders gespeichert wird,habe ich damals blitzschnell umgestellt.

  • Zitat

    Objektiv-Schutzdeckel drauf und Aufnahme.


    ich lege 1:10 Std. Schwarzvideo in die timeline, kein audio und dann ab aufs Band.

  • Hallo Goldwingfahrer !


    Ich hab mal im "Markt+Technikbuch" nachgeschnüffelt.
    Also ´s könnte ein Treiberproblem sein. DV-Treiber natürlich. Kann man von MAGIX runterladen. MAGIX\TOOLS\Hilfsprogramme\Sonstige\DV-Treiberkorrektur (ist nur17,5Kbyte gross).
    1. Magix zumachen 2. Programm runterladen + starten ( das Programm löscht die alten Treiber + installiert den neuen. 3.CAM wieder anschliessen
    4. Magix starten. Dann sollte es funktionieren. Desweiteren könnte auch ein Bild/Tonversatz auftreten wenn Du gemischt 1 + 2spurige Aufzeichnungen gemacht hast. Die solltest Du getrennt voneinander importieren. Der Schmöker hat 16.95 € gekostet, hier die
    ISBN-978-3-8272-4255-6

  • Zitat

    Original von Jörg


    ich lege 1:10 Std. Schwarzvideo in die timeline, kein audio und dann ab aufs Band.


    Ja...kann man so machen....


    Andrerseits...hat man einen DV-Abspieler...kann man da die "Aufnahme" starten von einem "Kanal" der "...nix zu bieten hat.
    Ist vermutlich schlauer als extra einen PC zu blockieren mit

    Zitat

    1:10 Std. Schwarzvideo in die timeline

  • Zitat

    Ist vermutlich schlauer als extra einen PC zu blockieren



    wendo, wir sind doch nicht im Mittelalter, da wird weiter gearbeitet, quadcore, unsere Rechner sind doch Prozessoptimiert, wir sind multithreader,
    ein simples Video blockiert doch keine Rechner mehr.....