MSP Vorschau auf Fernseher

  • Habe keine Grafikkarte mit der man den FS anschließen kann. Es gibt nur einen Beamer Anschluß
    Wie kann ich das Vorschaubild vom MSP eben falls auf dem FS anschauen.
    Geht das über den Camcorder zu machen. habe das mal irgend wo gelesen das man dies (ohne Film im Camcorder) nur durchschleifen könnte. Wie kann das gehen?
    danke für Eure Hilfe.
    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Die Kamera muß AV Ausgänge Y/C haben und die Digital/Analog Wandlung beherrschen. Bei einigen Modellen muß sie über das Menü eingeschaltet werden. Das ist alles. Also Kamera via Firewire an den PC und Y/C (auch fälschlicherweise S-VHS Kabel genant) von der Kamera zum TV. Audio über die Cinch Ausgänge. In MSP im Vorschaufenster die entsprechende Ausgabe aktivieren.
    Gruß
    Ulrich

  • Es muss kein S-Video-Ausgang sein. Auch mit der Cinch-Video-Buchse (meist gelb) funktioniert es tadellos.


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Du hast eine Sony TRV 210E, damit geht das nicht, da die Kamera keinen DV In, also keinen digitalen Eingang über Firewire hat.
    das heißt es können keine Daten vom PC auf die Kamera übertragen werden. In Deiner Betriebsanleitung steht nur DV Out, also Daten via Firewire zum PC. Eine Aufnahmefunktion ist nicht vorhanden. (DV In)
    Somit auch kein Durchschleifen zum TV.
    Gleichwohl müßte die analoge Ausgabe von der Kamera funktionieren, bei Wiedergabe des Bandes. Wenn lt. PN der TV nur blau anzeigt, könnte es an dem Adapter liegen. Die runde Buchse Y/C (S-VHS) an die entsprechende Buchse des TV falls vorhanden. Wenn nicht die gelbe Cinch Buchse benutzen. Das nur der Vollständigkeit halber, denn für die eigentliche Frage nützt das ja nix, da die Kamera ja keine Signale vom PC aufzeichne kann und somit auch nicht Durchschleifen kann.
    Gruß
    Ulrich

  • Danke Weizen.
    Aber meine Sony ist DV in frei geschaltet wie ich Dir in der PN geschrieben habe, kann auch die MSP Filme des PC auf ein Band in die Camera überspielen.
    Am FS ist ein Scart Anschluß. Den S-VHS Stecker stecke ich in einen Adapter (Cinch mit S_VHS Buchse) den kann ich für ein und Ausgang umschalten.
    Also technisch ist alles da nur wie anschließen. Das Bild geht nicht durch den Camcorder nur ein blauer Bildschirm der vom Camcorder her kommt.


    Danke Günter

  • Zitat

    von WeiZen
    Die runde Buchse Y/C (S-VHS)


    Hi...schreibs doch richtig.
    Y/C [ S-Video ] separate Video



    Zitat

    Das Bild geht nicht durch den Camcorder nur ein blauer Bildschirm der vom Camcorder her kommt.


    Dann würde ich in den Settings des TV`s mal schauen ob an diesem Scart-Anschluss auch das S-Video Signal erkannt wird.
    Zumeist haben die TV`s 2 Scart Anschlüsse,aber nicht Beide sind S-Video tauglich.
    Steht ja meist auch im Handbuch zum TV drin.
    Manchmal ist es wie folgt-


    Scart 1 RGB / S-Video / FBAS
    Scart 2 RGB / FBAS


    Ein etwas teurerer TV,egal ob jetzt nun Röhre oder Flachman hat in den meisten Fällen einen zusätzlichen Anschluss,sowohl für FBAS wie auch für Y/C also separate Video.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Günter10
    Aber meine Sony ist DV in frei geschaltet wie ich Dir in der PN geschrieben habe,


    Uups, das habe ich überlesen.

  • Hallo Weizen.
    Alles O.K aber wie geht es denn nun weiter.


    Habe den Camcorder mit I. Link angeschossen an PC. Kasette im Camcorder entfernt.
    Camcorder auf Player geschaltet S- VHS Camcorder angesteckt. Das andere Ende S-VHS an den FS über Adapter / Scart an den FS angeschlossen. MSP gestartet mit Video Editor den Film auf die Timeline geholt und abgespielt. Ergebnis: auf dem FS kein Bild nur alles blau. Was ist da noch falsch? Danke Günter

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    wenn Du ein Band abspielst, siehst Du dann was?


    Wenn ja Band wieder anhalten und in MSP im Vorschaufenster auf die Einstellungen klicken und Wiedergabeoptionen auswählen:



    und dann dort folgendes Auswählen:



    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ullrich


    Ja das wars. Das Bild ist da ist zwar nur schwarz weis aber die Farbe wird auch noch werden. Edit: Ist auch da, habe von S-VHS Stecker auf Cinch umgestellt und da war die Farbe da.


    Besten Dank für den wertvollen Tip


    Es ist eben doch noch ein schöner Sonntag Abend geworden.


    Gruß Günter

  • Hallo Goldwingfahrer


    Habe alles in den Griff bekommen. Es ist ein alter "Grundig" vom Sperrmüll habe da keine Anleitung damals gab es auch noch keine Varianten.
    Jetzt geht auch alles mit Hilfe von Weizen, habe auf Cinch umgestellt und da war dann auch das Bild in Farbe da.


    Besten Dank Günter.