! Buran !

    • Offizieller Beitrag

    Wer möchte kann auch seine Bilder/Videos von dem Transport ans [URL=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/25/0,3672,7223385,00.html]ZDF[/URL] zwecks Veröffentlichzng schicken.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo macro


    Interessanter Link, Danke. :bigok:



    Eeeecki


    In Köln kommt dat Ding auch vorbei. Wenn Du an den Rhein stehst, kannste es ev. auch sehen und vielleicht mal ein paar Fotos schiessen.


    Meint
    Edi


    PS: Kann mich übrigens aktuell nicht mehr einloggen.

  • In Kölle is dat Dingens morgen nachmittag (entgegen den vorhergehenden Voraussagen)
    Meiner Hochrechnung nach ist Buran morgen um 18:00 MESZ bei Bonn.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von macro
    In Kölle is dat Dingens morgen nachmittag (entgegen den vorhergehenden Voraussagen)
    Meiner Hochrechnung nach ist Buran morgen um 18:00 MESZ bei Bonn.


    Wie langsam, ... dat Ding kann doch fliegen :gruebel: ..... :rolleyes::rolleyes::weg: :hihi: :hihi:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • OK, war da.
    Habe ca 400 Bilder machen lassen (man hat seine Leute dafür).
    Ich bin ein bisschen enttäuscht.
    Nicht daß das Dingens recht schrottig aussieht, stand ja lange herum.
    Dieser Buran 002 war ja nie dafür gebaut worden, um die Atmosphäre zu verlassen. Das sieht man leider.
    Das Röhrchen an der Nase hätte das Eintauchen in die Atmosphäre nie überlebt. Und auch die Scharniere an der Ladebucht sind nicht geschützt gebaut. Und an der Anflanschung der Triebwerke gibt es entweder unsaubere Schweißstellen oder unschöne Isolation.


    Nee nee, dat Dingens hätte einen Orbit mit Rückkehr nie überlebt.


    Die Flügel waren übrigens nicht montiert, sondern auf einem Stahlskelett drapiert. Die waren auch sehr angedengelt, wie übrigens der gesamte Buran. Fehlende, aufgebogene, gespaltene Kacheln. Beulen hie und da.


    Das Seitenleitwerk lag auf dem Ponton hinter buran. Klar, die wären unter keiner Brücke durchgekommen.


    Da haben die Jungs und Mädels in Speyer viel zu tun, um den wieder aufzuhübschen.


    Aber der Medienrummel ist gelungen.


    TschÖ


    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Her mit die Bilders :D


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • 400 mal ca. 3MB, ist ne randvolle CD.
    Ich habe teilweise selber fotografiert. Auch mit 'nem 400er Tele, mit Verlängerungsfaktor 1,5 also 600 mm Brennweite.
    Ich war etwa 10 Meter von dem Teil entfernt, ist also quasi Makrofotografie.
    Kachelteile, Spalten, usw, alles zu sehen.


    Das Teil stand im Deutzer Hafen, nahezu unbewegt. Bessere Fotos bekommt man nur wenn das Licht besser gewesen wäre. Es war auch Gegenlicht bei den nahen Fotos.

    • Offizieller Beitrag

    Na dann vielleicht so das ein oder andere Bildchen.


    So' bisschen spannend finde ich das schon.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Original von Edi
    Jetzt steht wohl Detlev am Rhein-Ufer. :wink:


    Meint
    Edi


    RRRRRRiiiiiiiiiiiccccccccchhhhhhhhhttttttiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch :feixen:


    Ich habe schön vom KD-Anleger aus gefilmt, neben dem Lokal wo wir beim Videotreffen alle auf der Terrasse gegessen haben. (Buran mit Drachenfels, Buran mit Rolandsbogen). Das war so gegen 12 Uhr, als Buran an der Insel Grafenwerth vorbeischwamm.
    Hier ging echt der Punk ab. Eine regelrechte Völkerwanderung. Jede Menge Schulklassen waren mit Ihren Lehrern unterwegs. Alle Zufahrtsstraßen zugeparkt. Aber hat sich gelohnt. Das ist schon ein imposantes Teil.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Buran mit Rolandsbogen

    Aber Roland war doch am Deutzer Hafen. :feixen:


    Aber im Ernst, das habe ich mir schon gedacht, dass Du Dir das nicht entgehen lässt.
    Hätte ich mir auch nicht, wenn so'n Dingens quasi vor unserer Haustüre vorbeigetuckert wäre. :wink:


    Liebe Grüsse
    Edi


    PS: Wann können wir den Film bewundern? :bounce:

  • Hallo,


    und hier habe ich Euch zur Info vom Ereignis einen kleinen Cilp von mir zum Download (6Mb) eingestellt:


    http://rapidshare.de/files/390…Buran_09.04.2008.wmv.html


    ("Free" anklicken)


    Gruß
    Detlev


    P.S. Wir hätten uns besseres Wetter gewünscht.


    Edit: Und hier gibt es jede Menge Buran-Fotos aus unserer Region:
    http://www.general-anzeiger-bo…ldDatum=09.04.08-12:28:12

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    Einmal editiert, zuletzt von MovieDet ()

  • Kompliment, Detlev, daß Du uns gleich eine Kurzreportage geboten hast. Super !


    Gar so viel Jubel/Trubel/Heiterkeit war bei uns in Linz nicht, aber für kurzfristig verstopfte Straßen hat es auch hier gereicht.
    Und dann war der ganze Spuk nach 2 Minuten auch schon vorüber - viel Lärm um nichts...
    :haarezuberge::haarezuberge:
    Hier mein Beitrag:
    BURAN in Linz am Rhein (13.30 Uhr)
    WMV 11 MB


    Auf weitere Video-Beiträge wartend
    Gruß Wiro