Mikrofon vom Camcorder

  • Hallo
    Mal eine Frage; Habe den Camcorder Sony DCR-TRV 210 E. Das Mikrofon ist unterhalb der Optik
    rechteckig etwa 4x2cm gelochtes Alublech.
    Da ich viel im Gebirge bin stört mich an den Bächen das ständige rauschen des Baches und das Windgeräusch. Wer kann mir sagen wie ich das abschwächen kann. Die großen Camcorder habe ja meist so einen riesen Federpudel davor. Was kann man bei so kleinen Mikrofonöffnungen machen. Wie ich es ganz abstellen kann kenne ich. Will es nur dämpfen. Ganz darf es auch nicht weg sein. Bei der Nachvertonung dieses rauschen zu beseitigen ist sehr aufwendig. Wer kann mir einen Tipp geben.
    Danke Günter

  • Windschutz für nahezu alle Cams und Mikros findet man u.a. bei
    www.rovotech.com


    notfalls muss man sich das selber noch kleiner schneiden. Das Fellteil zur Windabwehr hat innen einen Klettbandrand, das Gegenstück ist selbstklebendes Band, das man am Cam um das Mikro klebt und das Fell dann nur bei Bedarf aufklettet. Bei leichtem Wind wirksam, bei Sturm nicht mehr. Ich nehms außen fast immer.


    mfg


    Hape

  • Hape
    Danke für den Hinweis hatte aber wieder ein "glückliches Händchen"
    für meine DCR-TRV 210 gibt es keinen Schutz. Die es gibt sind zu klein.
    Danke Günter

  • Hi,
    immer wieder werden Plüschbärenfelle aus dem Bastelgeschäft als hervorragende Selbstbaulösung genannt.
    Ich würde auch bei rovotech nach einem Stück von der Rolle nachfragen, da sie keine Maßlösung anbieten.
    Gruß Jörg