'Filmbrennerei 6 Plus' Film ruckelt

  • Hallo Videofreunde,
    ich erstelle mit MSP7 drei kleine Videos (AVI) und füge diese in 'Filmbrennerei 6 Plus' ein. Danach verbinde ich die drei Videos zu einem Video und brenne eine DVD. Als Ergebnis bekomme ich einen Film der leicht ruckelt.


    Wenn ich dagegen die drei kleinen Videos in MSP7 einfüge, daraus eine AVI-Datei erzeuge und abschließend in 'Filmbrennerei 6 Plus' brenne, erhalte als Ergebnis einen Film der nicht ruckelt.


    Hast Du einen Tip für mich, wo hier das Problem liegt.


    Gruß
    Chantal

  • Hallo
    Filmbrennerei 6 + erstellt eine andere Fieldorder.
    Schau mal nach ob Du BFF hast.
    Dann nimm die AVI`s nochmal und legst sie in die Filmbrennerei 6 +
    und stellst da in den Settings Conforme Streams nicht mehr Codieren oder so,ein.


    Ich habe mich vor kurzem von FB 6+ wieder getrennt und bin auf das alte PT2 zurück,kann also nicht mehr genau sagen wo die Settings zum Einstellen sind.

  • Hallo,
    ich habe bei FB+ in den Voreinstellungen, den Projekteinstellungen und den Brenneinstellungen reingeschaut. Nur einen Menüpunkt, der ein erneutes codieren verhindert, habe ich nicht gefunden.


    Wo finde ich 'Settings Conforme Streams ' und was sind 'Fieldorder' und 'BFF' ?


    Gruß
    Chantal

  • Hallo Chantal
    Ich werde heute die Filmbrennerei nochmals installieren und dann mal schauen.
    Fieldorder...das ist die Feldanordnung,oberes oder unteres Halbbild.
    Fieldorder


    Zitat

    Nur einen Menüpunkt, der ein erneutes codieren verhindert, habe ich nicht gefunden.


    Das war ein Fehler von mir....... :haarezuberge: .....Du hast ja AVI`s in FB6+ reingelegt,nicht mpegs2 und diese dann geauthort.


    Was ich meinte...Du solltest in FB6+ beim codieren die richtige Fieldorder angeben,nicht die die FB6+ vorschlägt.


    Schau mal mit -ReStream- welche Fieldorder Du im "Ruckelclip" und auch im "Passablen" hast.

  • " Nur einen Menüpunkt, der ein erneutes codieren verhindert, habe ich nicht
    gefunden."



    Hallo
    Wenn Du nicht nochmal codieren willst dann findest Du die Einstellung hier:
    Habe allerdings nur MoviFactory2 aber Ulead macht das ja immer so ähnlich.
    Auf der Seite wo Du die Clips einfügst sind ganz unten links 2 Quadrate davon hat eins ein Häkchen. Das anklicken und auf dem Pop up Menü kannst Du dann wieder anhaken wenn du nicht nochmal codieren willst.
    Vielleicht hilft es Dir


    Günter 10

  • Hallo,


    man geht auf "Projekteinstellungen". Bei MF2 ist das ein Icon wie ein Zahnrad (Unten links). Es öffnet sich das Fenster "Projekteinstellungen". Dort ein Häkchen machen an : "Kompatible MPEG-Dateien nicht umwandeln"
    Gibt es auch bei der FB6, kann das aber im Moment nicht genau beschreiben, da ich nicht am Home-Rechner sitze.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • @ moviDet


    Das ist kein Zahnrad wie Du schreibst. Bei MF2 ist das ganz unten links, aber es ist ein Quadrat mit einem Häkchen drin. Das anklicken und es kommt die Projekteinstellung wo man wieder das Häkchen machen muß, wenn man nicht nochmal codieren will.


    Günter 10

  • Detlef und Günther 10 haben wie ich übersehen dass
    Chantal von "AVI`S" sprach

    Zitat

    ich erstelle mit MSP7 drei kleine Videos (AVI) und füge diese in 'Filmbrennerei 6 Plus' ein.


    Wie versprochen habe ich die Filmbrennerei 6 + installiert,diesmal auf dem neuen Canopusrechner.Da ist leider eine etwas andere Vorgehensweise nötig in Bezug auf die Inatallationsreihenfolge [FB6 + und ohne Neustart die beiden Patches / DivX 6.8 / AVCHD Konverter]


    Chantal
    FB6+ starten.
    Neues Videoprojekt
    DVD
    Okay
    ganz links unten...2.Icon,siehe im Screen Bild oben.
    Projekteinstellungen
    Feldtyp....siehe Screen.,Ausschnitt-unten.....da am Besten so einstellen wie die Datei, die Du

    Zitat

    erhalte als Ergebnis einen Film der nicht ruckelt.


    angezeigt bekommen hast.

  • Hallo,
    vielen Dank für die vielen Tips und Hinweise, die mein Problem nicht lösen konnten. Meine Einstellung sind genauso, wie im letzten Beispiel dargestellt. Trotzdem bekomme ich zwei unterschiedliche Ergebnisse, bei gleichen Einstellungen.


    Gruß
    Chantal