Auslagerung bei 2048 Ram?

  • Hallo
    Was sollte ich da einstellen unter XP. Ich habe mal in einem AdobePremiere Buch gelesen das man Anfangs- und Endwert auf das doppelte vom Arbeitsspeicher stellen sollte. Das ist aber schon ziemlich lange her und ich denke da gab es noch keinen DDR und auch nicht so große Riegel. Beim alten PC bin ich bisher immer gut gefahren mit den Einstellungen nur hat dieser noch SDRam und auch nur 512 mit Win2k. Beim neuen PC habe ich es jetzt mal so gelassen wie es das System eingestellt hat und wollte euch mal fragen ob ich was umstellen sollte.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Beim neuen PC habe ich es jetzt mal so gelassen wie es das System eingestellt hat und wollte euch mal fragen ob ich was umstellen sollte.


    Normal muss man beim WINXP nichts umstellen sondern mit der Standart Einstellung arbeiten.


    Walter


    :wink:

  • Na dann lasse ich es jetzt mal so. Wenn negatives auftreten sollte kann ich ja immer noch umstellen. Danke dir.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo und schönen Sonntag,
    da könnte man doch fast wieder einen "Glaubenskrieg" lostreten ( bitte nicht ), aber die pagefile.sys sollte nach Möglichkeit schon nicht mit auf die Systemplatte, bzw. die Systempartition bei Einplattencomputern ( .. was für ein Wort :shake: ).
    Dann ist es ja noch die Überlegung wert, ob es was bringt, die Auslagerungsdatei malerisch zu verteilen...
    Das mit der Verwaltung durch XP stimmt im Prinzip schon, aber eben unter den von mir oben gemachten Bedingungen,
    denkt Hans

  • Zitat

    Das mit der Verwaltung durch XP stimmt im Prinzip schon,


    im Prinzip schon, für den nicht so versierten Nutzer ohnehin.
    Wer allerdings Programme nutzt, welche sich in der performance durch geschickte (notwendige! ) Nutzung des vorh. RAM deutlich! beschleunigen lassen, der wird ganz sicher nicht die Chance versäumen, sich über die vielfältigen Möglichkeiten der Systemoptimierungen zu informieren.
    Andreas,
    aus Deinem Profil geht nicht hervor, daß Du Handlungsbedarf hast. Laß es Windows übernehmen!
    Gruß Jörg

  • Jörg, was meinst du für ein Profil?
    Ich lasse es jetzt mal so wie es sich Windwos zurechtgelegt hat und kann ja immer noch daran schrauben wenns mir nicht paßt. Ein Glaubenskrieg ist das sowieso fast in jedem von mir bekannten Forum, da habe ich schon von Tests gelesen die die Auslagerung komplett abgeschaltet hatten und meinten das es bei soviel Arbeitsspeicher besser wäre. Natürlich gab es da auch wieder kontra wie ja immer bei solchen Threads.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Jörg, was meinst du für ein Profil?


    Dein Profil hier unter Deinem Bildchen.
    Den darin aufgeführten Programmen ist es völlig egal ob, wenn ja wer und wie den RAM verwaltet.

  • Ja das habe ich mir schon fast gedacht. Ich arbeite aber nicht mehr mit Premiere sondern mit Vegas, momentan teste ich die 8.0b und hoffe das sie stabil läuft. Ich komme auch momentan nicht sehr stark zum testen, habe andere arbeiten die anstehen, wird aber hoffentlich bald besser.
    Aber HD vom Camcorder habe ich noch nicht, nur stink normales dv Material. Nur möchte ich wenn ich wieder mehr Zeit habe mal die HDStreams von meiner KathreinBox unter die Lupe nehmen. Aber da denke ich brauche ich noch ein Programm damit ich da was anfangen kann. Aber ansonsten fällt mir kein Programm ein das noch sehr Recheninstensiv wäre ausser vielleicht noch der Photoshop.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas


    Dann wäre es nicht schlecht, wenn Du mal Dein Profil aktualisieren würdest.
    Der PC stimmt wohl auch nicht mehr.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Doch Edi, das ist der alte InternetPC jetzt. Mit der Zeit häuft sich so meine Hard und Software das ich nicht so viel Platz in den jeweiligen Zeilen habe. Ich wollte auch mal die ganzen Digicams da reinschreiben aber leider geht nicht mal mehr eine rein.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Servus, Andreas!


    Sinnvollerweise solltest Du in diesem Forum Deinen Schnittrechner im Profil angeben.


    Heinz