HDC-SD9: Meinungsbild gefragt

  • Hallo Leute,
    sorry, dass ich mein Anliegen nochmals poste, aber ich habe es zuvor in der falschen Kategorie gepostet. Deshalb hier - in der richtigen - nochmals:


    Ich will mir ne neue Panasonic Camera zulegen.
    Bisheriges Modell: NV-GS 280. Bin damit sehr zufrieden. Aber nachdem wir nun einen HD-Fernseher besitzen, möchte ich das auch ausnutzen und eine neue Cam kaufen.


    Habe mich bei Panasonic umgeschaut und bin auf die
    HDC-SD9
    gestoßen.
    Testberichte scheinen soweit ok zu sein. Aber was sagen Testberichte aus gegenüber eigenen persönlichen Erfahrungen. Deshalb meine Fragen an Euch:
    a) Hat schon jemand Erfahrungen mit der Kamera?
    b) oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge für eine Camera. (zu Sony-Cam: bin ich nicht überzeugt, da ein Bekannter eine Sony hat, die aber bei Dämmerlicht nichts taugt im Gegensatz zur Panasonic [nur so am Rande])


    Danke schonmal für eure Bemühungen.


    Johnny

  • Hallo Johnny,


    Du schreibst von Sony und Dämmerlichtschwäche. Stimmt. Z.B. bei den Consumer-Canons sieht das schon besser aus (HV10/HV20/30).
    Nur eins ist bei diesem Thema nicht von der Hand zu weisen: "Große Aufnahmechips sind durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch große Aufnahmechips!" :D
    Und da ist auch die Panasonic SD9 viel zu schwach auf der Brust um ein gutes Lowlightverhalten zu zeigen.


    So, aber hier wird das Thema - wie Du vielleicht weißt - auch schon hinreichend abgehandelt:


    http://videotreffpunkt.com/thread.php?threadid=5376


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K