integrierte Brennfunktion in XP ausschalten?

  • Ich glaube mal von Wendo gelesen zu haben das man da etwas bei den Diensten ausschalten muß. Weis vielleicht noch jemand wie das genau geht? Ich kann da nichts genaues finden.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Guten Morgen,
    unter Start - Ausführen den Befehl msconfig eingeben. Da öffnet sich das Systemkonfigurationsprogramm. Dort findest Du im Bereich Dienste alle Dienste, die ausgeführt werden.


    Dann einfach das Häkchen beim Eintrag IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste entfernen und schon wird der Dienst deaktiviert. Willst Du das dann doch einmal nutzen, dann einfach das Häkchen wieder rein und schon steht der Dienst wieder zur Verfügung.
    Viele Grüße
    Hans
    PS.: Neugierige Frage: Was stört Dich an dem Dienst?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas


    Entweder nach der Methode von Hans oder nach dieser Methode, das ist dauerhafter.
    Aber achtung, Du kannst dann wahrscheinlich überhaupt keine CDs mehr brennen.


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Danke euch, ich glaube wenn ich den Dienst ausschalte reicht das schon.
    Ich habe mir zwar schon gedacht das es dieser Eintrag bei den Diensten ist, war mir aber etwas unsicher wegen der Beschreibung. Beim Notebook damals habe ich den auch ausgeschaltet, ich glaube Wendo hat mal von Problemen mit Brennprogrammen geredet ,die auftreten können.


    edit: Vielleicht war es aber auch im Zusammenhang mit dem DVDRam Teiber der ärgern kann mit diesem Dienst.