Funktastatur Frage.

  • Ich möchte mir eine zweite Tastatur zulegen für meine beiden PCs. Momentan habe ich mir von einem Kumpel einen Switch ausgeliehen aber der macht mich nicht wirklich glücklich. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich da vielleicht Probleme bekommen könnte wenn ich jetzt noch eine zweite Funktastatur mir kaufe und vielleicht beide PCs irgenwie durcheinander kommen.
    Momentan habe ich eine uralte Logitech Cordless angeschlossen und weis aber momentan nicht was man kaufen sollte. Habt ihr vielleicht einige Tips, es könnte bis 100Euro gehen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Es gibt Tastaturen mit Kanal-Umschalter. Ich habe bisher zwei Funktataturen nebeneinandern an zwei PCs betrieben. (A4-Tech). Zur Zeit nutze ich an einem der beiden PCs allerdings eine billige Kabel-Tastatur. Irgendwie hat die dort genutze Funktastatur nicht mehr recht mitgespielt. Außerdem ist der häufige Batteriewechel störend.


    Derzeitige Diskussion hier: http://www.ulead-fanboard.de/t…hreadid=6474&hilight=aldi

  • Georg, ich habe eine Cordless Desktop mit Cordless WheelMouse und bin wirklich zufrieden damit, nur mit dem Switch bin ich nicht glücklich da geht meist der Klick nach dem ersten mal nicht. Ansonsten würde ich auch den Switch lassen.
    Aber du hast irgendwo recht, befor ich mich jetzt tot ärgere weil vielleicht dann doch was stört denke ich auch über eine Kabellösung nach.
    Ich werde mich mal umschauen was es da so gibt. Danke aber noch für den Link.
    Mir hat gestern noch im THG Forum einer gesagt das man keine Probleme bekommen sollte wenn man die Software aufspielt, da erkennt dann jeder PC sein Tastatur bei Standardtreiber sollte das nicht der Fall sein, klingt zwar logisch aber eine Kabellösung kommt ja auch billiger.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hi,



    Ich habe mit meiner Funktastatur von Logitech und Maus keine Probleme.


    2 PC > eine Tastatur und eine Maus


    umgeschaltet wird mit dem USB KVM Switch von Uniclass.



    Hier das ist er


    Bin sehr zufrieden.


    Wirst aber mit 100 EUR nicht hinkommen.

  • Ja Herbie an so einen Switch hätte ich auch schon gedacht wegen dem 4.1 Soundsystem aber der wäre noch höher im Preis gewesen als deiner. Jetzt stecke ich lieber die Boxen um.
    Und nur für die Tastatur einen Switch um fast 200Euro ist mir wirklich zu teuer.
    Mit meiner Logitech Cordless bin ich auch schon seit ich sie habe zufrieden nur bin ich mir nicht sicher wenn eine weitere dazu kommt. Da tendiere ich lieber zu einer Kabellösung. Aber danke noch für deinen Beitrag.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty