• Hi,


    im ZDF gibt es im Nachtprogramm jeweils MI, DO und FR so gegen 4:30 (Videorecorder programmieren, VPS-Zeiten eingeben!!) als Schleife die "citydreams".


    Es werden folgende Städte kurz vorgestellt (leider oft mit unpassender Musik, die auch noch mit der "Keule geschnitten" wurde):
    Paris, Barcelona, Wien, Rio de Janeiro, Dresden, San Francisco, Miami, New York, Sydney, Berlin, Rom und London.


    Jedes Kurzportrait dauert zwischen 5 und 7 Minuten.
    Um also in den Genuss(?) aller dieser potentiellen Reiseziele zu gelangen, ist mehrwöchige Ausdauer angesagt.


    Mich haben diese Clips an so manchem grauen Herbsttag in Urlaubsstimmung versetzt.


    Gruß
    Tom

  • Lt.Teletext 4:55 auf 5 Minuten?! Bin gespannt, heute geb ich's mir mal, Recorder ist programmiert. Und was mach ich, wenn ich dann in Urlaubsstimmung bin?


    Leicht mürrische Grüße von einem, dem's an Stimmung für Urlaub nicht gebräche....

  • Hallo Tom, hallo Alex,
    in LibertyTV (ist auf ASTRA und da gibt es den Sender in französischer und in deutscher Sprache ) kommen jeden Tag und fast rund um die Uhr solche City und andere Reisekurzfilme aus Europa und den Rest der Welt. Die Clips sind alle zwischen 3 und 5 Minuten. Ich bin derzeit schon bei SVCD Nr. 85 (je ca. 45 Minuten)
    Gruss joe