Zwar nicht 2000 Euro Klasse,

  • Volle Zustimmung,
    wenn ich davon ausgehe, dass die DVX u.a. die Mutter dieser Cam ist und die ist bei den Kleinen richtig Klasse, wie ich täglich erleben darf,
    meint Hans ( der trotzdem ein Fan von Schulterkamera mit Röhrensucher bleibt ). :bgdev:


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wirklich nicht schlecht, aber nicht das, was ich mir von Panasonic erhofft habe.
    Ich habe ja immer noch den Traum, dass sie einen ernsthaften Nachfolger der HVX200 rausbringen, nur mit AVC Intra und vielleicht 50 Mbit/s.
    So passt auch diese Cam zumindest nicht in mein Beuteschema.
    13 Mbit/s sind mir selbst bei einer sehr effizienten Komprimierung zu wenig.
    Und Pana hatte doch mit den DVX und HVX Cams auch 4:2:2 farbsampling dabei.


    Aber interessant ist die allemal.
    Allein dass sie auf SD-Karten aufzeichnet ist schon eine feine Sache.
    Die sind ja doch um einiges günstiger als die P2- oder Sony's SXS- Karten.


    Bin trotzdem mal gespannt auf die ersten Berichte.
    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Bin trotzdem mal gespannt auf die ersten Berichte.


    zumal in dieser Vorschau noch zu oft "angeblich " vorkommt.
    Aber die Größe, Sucher, XLR, AVCHD, das sind Sachen die passen könnten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    In einem angeblich geplanten speziellen Modus mit höherer Datenrate soll er sogar alle typischen Bildraten inklusive 1080/60i, 50i, 1080/30p, 1080/25p und 1080/24p nativ sowie 720/60p, 50p, 30p, 25p und 720/24p nativ liefern können.


    Sofern das zutreffen sollte und nicht in die Rubrik Toshiba Märchen (stetig angekündigtes Firmaware Update bei HD DVD Playern für 50Hz)
    gehört.