Wieder mal was zum "Gucken" - unser Gartenzaunbeitrag Nr. 51

  • Hallo liebe Videofreunde,
    nachdem bei uns hier im Forum wieder eine ganze Weile "nur" über Technik usw. diskutiert wurde, "werfen" wir wieder mal etwas zum "Gucken" und vielleicht auch zum Diskutieren ein.


    Mein Gesprächspartner am "Gartenzaun" ist der gleiche wie bei der 50. Folge - unser Mitglied Georg Merz.
    Grund für diesen unmittelbaren Anschluss: Wir wollen den Zuschauern zeigen, wie man auch zwei ganz unterschiedliche Handschriften haben kann, wenn man es kann - wie Georg.


    Viel Spaß beim Anschauen,
    Eure Julia:hallo:


    [SIZE=4]Link [/SIZE]


    PS. offizielle Sendezeiten: Internet-TV = 13.02.08
    Kabel - TV = 15.02.08
    Anmerkung: Da der Beitrag in einer Verlaufssendung eingebunden ist, geht das Ganze ein wenig anders los.

  • Hallo,
    hab mir das Schmankerl natürlich sofort angesehen.


    Super der Film, das Interview und die Art, wie Ihr das umgesetzt habt. Sehr gut gemacht. Kompliment. Der neue Hintergrund beim Interview gefällt mir.
    Gruß Wiro

  • Jau, gut gemacht.


    Euer neuer Hintergrund ist gelungen, schaut schön aus.


    Zum Beitrag:
    Da hat sich Georg wirklich Mühe gegeben.
    Die Einbindung der historischen Aufnahmen sowie die Tagesschausequenz ist prima gemacht, gute Recherche.
    Aber was ist das? Bei 7:18 herum am oberen Bildrand?
    Tzz Tzz!
    Shit happen.


    TschÖ


    macro

    • Offizieller Beitrag

    Tatsächlich wieder sehr gut gemacht, dieser Gartenzaun-Beitrag. Nicht nur von Georg Merz, sondern auch vom SFK.


    Ich wette, der Hintergrund ist getürkt. :wink: Bluescreen? Gefällt mir aber sehr gut und sieht ausgesprochen professionell aus.


    Liebe Grüsse und Kompliment
    Edi

  • Hallo!


    Zitat

    Aber was ist das? Bei 7:18 ?


    Ihr sollt doch nicht da oben hingucken! Erwischt: es ist der Regenschirm der mir da kurz einmal zu schwer wurde. War ja alleine und musste meinen Liebling (also die Kamera!) doch vor dem Regen schützen - einhändig! Und dann noch halbwegs wackelfrei filmen. Na ja, bei Fernsehproduktionen sieht man gelegentlich die Mikrofonangel reinspitzeln...! Im TV ist der Schirm übrigens nicht so tragisch - klar: Overscan!


    SFK: Klasse gemacht! Wie habt Ihr denn die Brennweitenänderungen an Schnitten im Interview hingekriegt? Layout???

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

  • Kompliment, da ist ja absolut nichts mehr auszusetzen! :applause:


    Die Eingangsmelodie kommt mir sehr bekannt vor, komm momentan aber nicht drauf, wo die her ist.


    Bluescreen - absolute Spitze.


    macro
    Was Du aber nicht alles erkennst? :headbanger:

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo SFK Team


    Ganz herzlichen Dank für euren neuen Beitrag, den ihr wieder - wie gewohnt - sehr gekonnt auf eurer SFK Filmplattform präsentiert. Das neue Dekor gefällt mir gut.
    Dank euch kiregt man Anregungen für das eigene Filmhobby und auch interessante Hinweise zu Filmern mit ähnlichen Interessen.
    In diesem Sinn auch ein herzliches Dankeschön den beiden Filmautoren Georg Merz und Arno Wehrmann. :applause::bia:


    Schöne Grüsse aus der Schweiz
    Erich

  • Hallo vom Hochrhein


    Ein prima gemachter Film, mit einen gelungenen Wortbeitrag von Georg.
    Wenn ich da an meine Bemühunhen in dieser Richtung denke... habe gerade meine zuletzt ,, fertiggestellte ,, Arbeit nochmals neu vertont, da ich nicht wirklich ruhig schlafen konnte.
    Der neue Hintergrund gefält mir sehr gut, denke er strahlt etwas Ruhe aus.
    Übrigens habe ich mit Vergnügen gehört, das Julia nun nach der Kritik vom 50. Beitrag nun,, Weißwurscht,, sagt. Na ja , in dem Alter ist man auch noch lernfähig.


    Viele Grüsse nach Kitzscher
    Günther

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ihr Lieben,


    Julia hat Weißwurscht gesagt, . :headbanger::headbanger::headbanger::bigok::wink:


    Nein im Ernst, .. einfach klasse und makellos.
    Sehr gute Arbeit seitens aller Beteiligten!!


    Eine Kleinigkeit könnte ich anmerken, ... aber wenn es sonst keinem auffällt, sag ich's auch nicht :D (Hat was mit Overscan zu tun (nein, nicht der Schirm, noch bevor der Gartenzaunbeitrag beginnt) und ist somit eh' wurscht, ... oder wurst? :D) :wink:


    Liebe Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Marcus,
    :gabi: ich weiß was Du meinst ( habe auch schon geknurrt ) :gabi: .. aber deshalb noch mal nach Weißenfels fahren ( Hin- und zurück = 124 km ), war mir dann doch zu happig.


    @ all im Namen der Kids:
    Ganz herzlich Danke für das Lob, aber 99% gehören davon Georg. Wir hatten da wirklich nicht so sehr viel zu machen - aber Spaß hat es allen gemacht.


    Feedback der TV-Gucker kommt wie üblich... und mit dem nächsten GZ-Beitrag werden wir Günther "behelligen" ( nur mal so als Vorschau ).
    Viele Grüße von den Ferienkids und Hans


    edit: @ Marcus: ... oder meinst Du die "stehenden" Moderatorinnen oben auf dem Schlossberg am rechten Bildrand? - Das ist zugegebenermaßen ein Schnittfehler, den keiner bei der Kontrolle gesehen hat. :hail:


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans,


    Zitat

    Original von SFK
    edit: @ Marcus: ... oder meinst Du die "stehenden" Moderatorinnen oben auf dem Schlossberg am rechten Bildrand? - Das ist zugegebenermaßen ein Schnittfehler, den keiner bei der Kontrolle gesehen hat. :hail:


    Genau die meinte ich, ein Arm steht im Bild.


    Womit ich nun aber doppelt neugierig bin, was Du dachtest, dass ich meine?
    :wink:
    Nur raus damit, :feixen: .


    Ist ja nicht so, dass ich keine Erfahrungen mit Overscan hätte :wink:
    Da kann ich ein Liedchen von trällern, ..... :rolleyes::engel:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Halo Marcus,
    kein Problem: 0:45 das linke "umfallende" Haus neben dem eigentlichen Aufnahmeziel. Dabei haben wir sowas bis zum :kotz: geübt.


    ... bezüglich Overscan: Ich ich will den Thread nicht zerreden, habe aber schon damit geliebäugelt, im Sucher das Blickfeld etwas zu begrenzen - aber ob das geht ????
    Viele Grüße,
    Hans


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

  • Hallo SFK'ler, hallo Georg,


    als Eisenbahnfreund habe ich mir diesen Beitrag natürlich genüsslich "auf der Zunge zergehen lassen"! Einfach herrlich! Da werden Erinnerungen wach, zumal ich den roten "Glaspalast" hier in Königswinter noch selbst im Einsatz fotografiert habe. Das Studioambiente finde ich auch sehr gelungen, es wirkt einfach gekonnt.


    Gruß an die ganze Rasselbande
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Da kann mich nur anschließen - wieder ein sehr gelungener Gartenzaunbeitrag, auch durch die Hintergrundinformationen im Interview.


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:


    P.S. TIPP: Mini-TV in dieser Woche nicht verpassen. Da gibt es die Gartenzaunmoderatorin in ihrer Anfangszeit - einfach süß. :cool1:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Liane


    Danke für den Tipp. Hätt' ich's doch sonst verpasst. Unser Julchen in ihren Anfängen als Moderatorin, toll. :wink:
    Allerdings gabs mal irgendwo eine Wiederholung, ich glaube beim Rückblick, da konnte man Julia in noch jüngeren Jahren bewundern.


    Lieben Gruss
    Edi

  • Hallo liebe Videofreunde,
    wir sind Euch noch das Feedback unserer Kabel-TV-Zuschauer schuldig und können es (erwartungsgemäß) auch ganz kurz halten.
    Georgs Film ist super angekommen, etliche erinnerten sich sogar an die Triebwagen und für die, die es neu war, war es eben eine interessante Information.
    Hervorgehoben wurden noch die schönen Landschaftsaufnahmen und der spannungserzeugende Kommentar. Georgs Antworten wurden als sehr sachlich und kompetent eingeschätzt ( was wir allerdings schon wussten :D ).
    Bleibt uns nur Danke zu sagen und auf etwas Neues zu hoffen.
    Eure SFKler


    PS: Aus dem Ticker haben wir aktuell noch eine Info, die Euch bestimmt auch interessiert:
    Der Film "Zuzzeln oder Schneiden?" ist nebst Autoren zu den Bayerischen Filmfestspielen in Falkenstein eingeladen worden.
    Unser Kommentar: Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper und Glückwunsch Georg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info, liebe SFKler, und Dir, Georg, ganz herzlichen Glückwunsch. Der Film hat's verdient.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: