MSP 7 unter Vista

  • Hallo
    Ich habe 2 Rechner, einer seit rund 3 Monaten unter Vista und der Videoschnitt-PC unter XP Pro. Ich würde eigentlich gerne auf beiden Rechnern Vista haben.
    Nun kann man ja MSP 7 auch unter Vista betreiben, sofern dort das Windows Classic Design aktiviert ist. Gestern habe ich nun mal MSP 7 auf der Vista-Maschine installiert und auch gestartet. Soweit keine Probleme. Bevor ich nun aber den Schnitt-PC umstelle, möchte ich doch fragen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit MSP 7 unter Vista und wenn ja welche.
    Danke und Gruss
    Glib

  • hi,
    vielleicht noch mal ein paar grundsätzliche Gedanken zu diesem Thema.
    Vista wird von vielen als ungeeignet für Videoschnitt u.ä. angesehen.
    Das ist mit Verlaub gesagt bullshit. Woher kommt dann diese so häufig vorkommende Fehleinschätzung?
    In der Regel liegt es daran, daß Programme verwendet werden, die nicht auf dieses OS abgestimmt sind. Der Altkanzler hätte jetzt "basta" gesagt.
    So einfach ist es aber nicht.
    Die Grundstruktur von Vista baut natürlich auf XP auf. So ist es durchaus möglich, das alte Programme auch laufen. Aber eben vielleicht nicht unter allen Parametern. Und da liegt der Hund im Pfeffer.
    Was nutzt die ganze Pracht, wenns beim Export kracht?
    Wenn Du also mit Deinem Test Erfolg hattest, dann setze es auch um.
    Ein Image zu empfehlen ist hier wohl nicht nötig.
    Mein Weg wäre, eine neue Festplatte mit der Wunschconfig zu bestücken,
    gibts Probleme hab ich die alte Platte schnell wieder angehängt.
    Gruß Jörg


    Fast überlesen:

    Zitat

    Gestern habe ich nun mal MSP 7 auf der Vista-Maschine installiert und auch gestartet.


    das reicht nicht!!! Du solltest zumindest Deine Standardabfolge beim cutten testen. Vom Aufnehmen bis zum Endprodukt. S.o. Pfeffer und Hund....