Grosses Problem - Spur verstellt

  • Zunächst mal Hallo,


    also ich habe folgendes Problem. Ich hatte eine Sony DCR-TRV8 E, bei welche leider die Spur verstellt war. Ich habe mit dieser Kamera immer gute Aufnahmen gemacht, und somit auch nie gemerkt das die Spur verstellt war, da sowohl die Aufnahme als auch die Wiedergabe vollkommen in Ordnung war.


    Nun ist mir diese Kamera leider irreparabel zerstört worden, ich habe aber noch einige Kassetten nicht auf DVD überspielt. Diese Kassetten kann ich aber nicht mit meiner neuen Camera abspielen, da auf dieser die Spur selbstverständlich korrekt eingestellt ist, das Bild hat also aussetzer und Artefakte.


    Hat nun jemand eine Idee für mich wie ich meine verbliebenen Kassetten mit verstellter Spur auf DVD retten könnte??


    Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar.


    Danke!
    Bigmo

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum ( auch wenn es ein eher trauriger Anlass ist),
    ... da wird sicher nur ein Fachmann helfen können, der Geräte hat, bei denen die Spur leichter justierbar als als an Deiner Cam.
    Vielleicht aber kennst Du auch jemanden, der einen DV-Recorder besitzt.
    Die Dinger "fressen" zu ziemlich alles, auch wenn die Spurlage der Bänder unterschiedlich ist ( unserer macht das z.B. ziemlich klaglos ).
    Viel Glück,
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bigmo


    Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Eine Frage: Hast Du die genannten Kassetten mit LP (Longplay) aufgenommen?
    In LP aufgenommene Kassetten lassen sich meistens nur mit demselben Camcorder abspielen, mit dem sie aufgenommen wurden, deshalb meine Frage.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo ihr zwei,


    danke für Eure Antworten.


    SFK
    Danke für den Tip, ich hab hier um die Ecke einen Videoequipment Verleih, der auch solche Kisten hat, ich werde mal mit ein zwei Kassetten vorbeigehen und die dort mal einlegen. Wenn das klappt muss ich das Teil halt mal wohl oder übel Ausleihen. Aber wie heisst es so schön in der Werbung...


    DV-Recorder ausleihen - 120Euro
    unvergessliche Erinnerungen auf DVD haben - unbezahlbar
    :bigok:


    Edi
    Nein die waren alle im SP Modus aufgenommen...

  • Funktionieren den die Bänder direkt mit der Sony DCR-TRV8 E und wenn ja kannst Du mit der Sony nicht über ein Kabel eine Verbindung herstellen z.b. auf einen Videorecorder.
    Vieleicht ist die Idee daneben.


    Walter


    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Walter

    Zitat

    Original von bigmo
    .....Ich hatte eine Sony DCR-TRV8 E,...
    Nun ist mir diese Kamera leider irreparabel zerstört worden, ...

    :wink:


    bigmo


    Wird wohl die beste Möglichkeit sein, oder Du lässt das gleich durch einen Profi erledigen. Bin überzeugt, dass unser Goldwingfahrer dies zu einem fairen Preis erledigen könnte.


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Wäre es ein Videorecorder gewesen, hätte ich gsagt : Kein Problem. Kassette in einen anderen legen und die Spur nach(ver)stellen.


    Aber wer gibt schon seinen Camcorder für sowas her ?


    Das Procedere wäre allerdings genau das Gleiche. Vielleicht hast Du einen Techniker an der Hand, der das mit einem baugleichen Camcorder machen kann ?!?


    E.Z.